Auf den Philippinen wird ein bestimmtes Lied beim Karaoke bewusst vermieden. Es hat bereits mehr als ein Dutzend Menschen das Leben gekostet. Warum?
wird seit 1998 mit einer Reihe von gewalttätigen Vorfällen in Verbindung gebracht, die als"My Way Killings" bekannt geworden sind. Bei diesen Vorfällen sind Berichten zufolge fast ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen.Ein bekannter Fall ereignete sich 2007, als die 29-jährige Romy Baligula während einer Karaoke-Sitzung in einer Bar in San Mateo von dem 43-jährigen Wachmann Robilito Ortega erschossen wurde.
Sie weigerte sich jedoch und sang weiter, woraufhin der Wachmann seine Waffe zog und die Frau erschoss. Die unheimliche Verbindung zwischen dem Lied und der Gewalt hat viele vor ein Rätsel gestellt.In dem Artikel der New York Times werden verschiedene Theorien über die Gewalt im Zusammenhang mit dem Lied My Way aufgestellt. Einige glauben, dass es damit zusammenhängen könnte, dass Menschen das Lied schlecht singen, was auf den Philippinen als respektlos gilt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wissenschaftler und Schüler erforschen Leben in den LehrwerkstättenGegenstände und Dokumente werden im Rahmen des Projekts „Industriekultur im Dialog“ inventarisiert und Zeitzeugen interviewt.
Weiterlesen »
Tagespresse-Investigativ: Nur 429 Menschen wollen den Messias im Kino sehenTrotz großem Aufwand ist kaum jemand an der Rückkehr des Messias interessiert. 429 Menschen haben sich ein Ticket für den Kurz-Film gekauft.
Weiterlesen »
Fußball-Star kauft teuerstes Auto der WeltRolls-Royce: Dieses Auto gibt es nur drei Mal auf der Welt.
Weiterlesen »
Was brauchen ältere Menschen zum Wohnen?Die Bedürfnisse älterer Menschen und deren Umsetzbarkeit standen im Mittelpunkt eines Workshops in Windigsteig.
Weiterlesen »
Zero Projekt Unternehmensdialog: Menschen mit Behinderung als wertvolle Arbeitskräfte im Handel15 Prozent aller Menschen haben eine Behinderung. In Österreich hat der Großteil keinen Job. Dabei können Menschen mit Behinderung wertvolle Arbeitskräfte sein, wie unter anderem Billa und Ikea zeigen.
Weiterlesen »
Wolfsbacherin Maria Aichberger verrät ihr Rezept für ein langes LebenIn Wolfsbach lässt es sich gut und vor allem lange leben. Drei Personen die über 100 Jahre alt sind, gibt es dort schon. Maria Aichberger darf sich mit ihren 101 Jahren auch zu diesem erlesenen Kreis zählen.
Weiterlesen »