Österreich verpasste den Heimsieg gegen Slowenien und damit den direkten Aufstieg in die Elite-Liga der Nations League. Diese Play-off-Gegner drohen.
Österreich verpasste den Heimsieg gegen Slowenien und damit den direkten Aufstieg in die Elite-Liga der Nations League. Diese Play-off-Gegner drohen.Das ÖFB-Team dominierte zum Abschluss des Länderspieljahres gegen Slowenien, ließ sich den sicher geglaubten Sieg durch ein spätes Gegentor aus der Hand nehmen. 1:1 – die südlichen Nachbarn stießen Österreich in der 81. Minute noch von Gruppenplatz eins in der Nations League.
Der direkte Aufstieg in Liga A ging damit an Norwegen. Österreich muss im März in einem Play-off-Duell mit einem diesjährigen A-Team um ein Ticket für die attraktive Elitegruppen kämpfen.Teamchef Ralf Rangnick sagte:"Ich bin nicht enttäuscht, nicht traurig. Ich freue mich auf die zwei Play-off-Spiele und die WM-Quali im März. Da gab es schon Spiele, in denen wir gewonnen haben, wo ich nicht so zufrieden waren.
Im Frühjahr würde der"ewige Geheimfavorit" wohl mit einem anderen Gesicht auftreten. Teamchef Domenico Tedesco wird seinen Job nach den jüngsten Enttäuschungen wohl nicht retten können.In Gruppe drei sind die Positionen bezogen. Deutschland ist an der Spitze durch. Dahinter sind die Niederlande fix Zweiter, Ungarn fix Dritter, Bosnien Absteiger.
Österreichs letzte Duelle mit Ungarn sind schon eine Weile her. Bei der EURO 2016 setzte es in der Gruppenphase eine 0:2-Niederlage. Der letzte Sieg? 1996 in einem Freundschaftsspiel .In zwei der vier Gruppen wird am Montag noch um die Platzierungen gekämpft. In Gruppe 1 ist Portugal schon vor dem letzten Spieltag fix Erster.
Österreich gewann im Juni ein Freundschaftsspiel gegen Serbien mit 2:1. Die letzten Pflichtspiele endeten in der WM-Quali 2016/17 je mit einem 3:2 Sieg – ein Mal für das ÖFB-Team, ein Mal für Serbien.Die Gruppen für die WM-Quali im März gibt es noch nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwärzler-Gegner Alexander Zverev „nicht bei 100 Prozent“Alexander Zverev hat vor Beginn der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle bei einem Medientermin u.a. über seinen Gesundheitszustand informiert.
Weiterlesen »
FIS-Präsident Johan Eliasch bleibt Österreichs größter Gegner auf der PisteDie Klage des Skiverbandes gegen die Pläne von FIS-Präsident Johan Eliasch, eine Zentralvermarktung im Weltcup zu installieren, bleiben aufrecht. Insgeheim hofft man auch auf eine „Beförderung“...
Weiterlesen »
Wie der österreichische Trainer von LASK-Gegner Cercle Brügge ticktMiron Muslic ist in Bosnien geboren, in Tirol aufgewachsen, seine Familie lebt in Oberösterreich. In der Conference League setzt er auf aggressives Attackieren und schnelles Umschalten.
Weiterlesen »
Jakob Pöltl vor dem NBA-Start: 'Wir können die Gegner überrumpeln'Der 29-jährige Wiener Jakob Pöltl geht in Toronto in seine neunte NBA-Saison. Im Interview spricht er über die Stärken seines Teams, die enormen Belastungen und das Nationalteam.
Weiterlesen »
Fans stehlen Gegner Ball im MLB-Finale aus HandschuhFan-Eklat in New York! Zwei Yankees-Fans flogen nach einem dreisten Ball-Diebstahl beim Finale gegen die Dodgers aus dem Stadion.
Weiterlesen »
Steirer (60) prügelt mit High Heels auf Gegner einEin 60-Jähriger misshandelte einen 81-Jährigen in der Steiermark – nicht zum ersten Mal. Dieses Mal prügelte er mit Damenschuhen auf den Mann ein.
Weiterlesen »