Die einst als Ökolatsche verschrienen Korksandalen von Birkenstock sind im 'Barbie'-Film von Greta Gerwig gleich mehrfach ein Thema.
Bis vor kurzem wurde die Birkenstock-Sandalen nicht gerade mit der knallpinkenZum ersten Mal werden die Sandalen gezeigt, Als Barbies Fersen den Boden berühren wird sie von"Weird Barbie" mehr oder weniger vor die Wahl gestellt: Sie präsentiert ihr in der einen Hand einen High Heel, der für die Barbie-Welt steht, und in der anderen einen Khaki farbigen Arizona-Schuh von Birkenstock, mit dem sie die Wahrheit herausfinden und in die reale Welt eintauchen kann.
Am Ende des Films trägt"Barbie" ein Paar"Arizona Vegan" in Zartrosa, das um 100 Euro immer noch in einigen Größen erhältlich ist.Doch auch längerfristig könnte Birkenstock durch den Barbie-Hype Profit schlagen. Seit 2021 ist das einstige Familienunternehmen Birkenstock Teil der amerikanisch-französischen Beteiligungsgesellschaft L Catterton.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ferienspiel-Finale mit RettungshundenBeim letzten Ferienprogramm-Event durften die Kinder die Hofstettner Staffel der Österreichischen Rettungshundebrigade am Spielplatz begrüßen.
Weiterlesen »
Neuer Klimakommissar?: Wirbel um Hoekstra zeigt Konfliktlinien in EUDie Nominierung des niederländischen Außenministers Wopke Hoekstra zum neuen EU-Kommissar für Klimaschutz sorgt nicht nur in seinem Heimatland für heftigen Widerstand. Auch innerhalb des Europäischen Parlaments verdeutlicht die Kritik einmal mehr die Bruchlinien zwischen den Fraktionen bei Maßnahmen gegen die Klimakrise. Für die notwendige Unterstützung bei der Umsetzung des ambitionierten „Green New Deal“ könnte die mögliche Neubesetzung allerdings von Vorteil sein.
Weiterlesen »
Eidesstattliche Erklärung soll Prozess verhindernDie brisante Causa geht in die nächste Runde.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Entsetzen über die Erdbebenkatastrophe von JapanDie Zahl der Todesopfer ist so entsetzlich, dass die Phantasie nicht mehr zu folgen vermag.
Weiterlesen »