Die Nacht vom 21. auf den 22. Dezember ist die längste Nacht des Jahres: Die Wintersonnenwende. Was hält sie für die Sternzeichen bereit und wie können wir sie für uns nutzen?
Die Nacht vom 21. auf den 22. Dezember ist die längste Nacht des Jahres: Die Wintersonnenwende . Was hält sie für die Sternzeichen bereit und wie können wir sie für uns nutzen? Am 22. Dezember, morgens um 4:27 erleben wir die Wintersonnenwende und feiern das Jahreskreisfest Jul. Es ist die längste Nacht des Jahres und damit auch die dunkelste. Danach werden die Tage wieder länger.
Auch wenn wir uns schon über den ersten Schnee gefreut haben und längst im Winter angekommen sind: Offiziell leitet erst die Wintersonnenwende die eisige Jahreszeit ein. Mit ihr erreicht die Finsternis ihren Höhepunkt, sodass uns vom 21. auf den 22. Dezember eine besonders magische Nacht bevorsteht. Die Wintersonnenwende symbolisiert die Wiedergeburt des Lichtes und erinnert uns daran, dass auch die dunkelste Nacht einmal endet.Die Wintersonnenwende ist der Höhepunkt des kosmischen Jahresrhythmus und mit ihr beginnt gleichzeitig ein neuer Jahreskrei
Wintersonnenwende Sternzeichen Jahreskreisfest Finsternis Magische Nacht
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jahresrückblick 2023In einem interaktiven Zeitstrahl zeigt und analysiert die SZ die wichtigsten Momente und Entwicklungen des Jahres.
Weiterlesen »
Die Schüsse, die die Welt veränderten: 60 Jahre nach dem Kennedy-MordAm 22. November 1963 fielen Schüsse, die die Welt veränderten. John F. Kennedy wurde bei einer Fahrt durch Dallas ermordet. Laut Historikern hat die heutige Spaltung der USA viel mit dem Kennedy-Mord zu tun.
Weiterlesen »
Das sind die beliebtesten Passwörter des Jahres 2023Die schlechtesten Passwörter des Jahres 2023 stehen fest – Ist euer Lieblings-Passwort mit dabei?
Weiterlesen »
Die profitabelsten Unternehmen des JahresEine Studie untersucht, welche Unternehmen im laufenden Jahr die höchsten Gewinne erzielt haben. Wir zeigen, wie ein Portfolio mit diesen Gewinnern aussehen könnte.
Weiterlesen »
OpenAIs DevDay 2023 erschüttert die KI-BrancheOpenAIs DevDay 2023, die erste (und vielleicht letzte) Entwicklerkonferenz des Unternehmens, hat die KI-Branche grundlegend erschüttert. OpenAI überraschte nicht nur mit Updates für ihre Plattform, sondern setzte diese auch unmittelbar und ohne Vorwarnung in Kraft. Das trifft besonders Start-ups hart, die auf Produkten basieren, die als Schnittstellen zu den OpenAI-Modellen fungierten. Über Nacht sind extrem viele dieser Tools obsolet geworden. Jetzt kommen die GPTs, die viele Use Cases abdecken, für die sich bis jetzt Drittanbieter gegründet haben. Start-ups, die jetzt auf das Verketten der GPTs spekulieren, sollten sich bewusst sein, dass OpenAI ihnen da mit dem nächsten großen Update wieder die Geschäftsgrundlage entziehen wird.Danny Gerst ist seit 30 Jahren in der Softwareentwicklung und Beratung tätig. Als Strategieberater und Visionär für den Mittelstand ist er regelbasierten Systemen bis zum KI-Zeitalter gefolgt.Aber einmal von Anfang an: Wie ist dieser volatile Markt überhaupt entstanden? Mit dem Release von ChatGPT erlebte die KI-Branche eine signifikante Wende
Weiterlesen »
Wer trägt die Verantwortung für die Ausschreitungen im Zweitligaspiel zwischen St. Pauli und Hannover 96?Ein renommierter Fanforscher analysiert die Situation bei Auch gut eine Woche nach dem Zweitliga-Spiel zwischen St. Pauli und Hannover 96 sorgen die Ausschreitungen im Gäste-Block weiter für heftige Diskussionen!
Weiterlesen »