Die Waffen von Hamas, Islamischem Jihad und Hisbollah

Österreich Nachrichten Nachrichten

Die Waffen von Hamas, Islamischem Jihad und Hisbollah
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Israel bombardiert den Gazastreifen intensiv, doch auch Beschuss auf Israel reißt nicht ab. Hamas und Hisbollah verfügen über ein großes Arsenal verschiedener Raketen. Manche selbst gebaut, doch...

Israel bombardiert den Gazastreifen intensiv, doch auch Beschuss auf Israel reißt nicht ab. Hamas und Hisbollah verfügen über ein großes Arsenal verschiedener Raketen. Manche selbst gebaut, doch viele wohl eingeschmuggelt.

Außerdem verfügt die Hamas nach IISS-Angaben über Panzerabwehrraketen der Typen „9K11 Maljutka“ und „Dehlavieh“ . Hamas und PIJ setzen dem zufolge auch auf unbemannte Luftfahrzeuge, umgangssprachlich Drohnen. Einerseits wurden direkte, satellitengesteuerte Angriffe per Kamikaze-Drohne geflogen, andererseits haben Quadrocopter schon Munition abgeworfen.

Das israelische Institute for National Security Studies zählt auf: Die Hisbollah verfüge über etwa 40.000 Raketen mit einer kurzen Reichweite von bis zu 20 Kilometern. Kurzstreckenraketen mittlerer Reichweite wie „Fadshr-3“, „Fadshr-5“ und weitere gebe es 80.000. Von Raketen unter anderem des Typs „Fatah-110“ mit bis zu 300 Kilometern sollen etwa 30.000 existieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum die Türkei ein sicherer Hafen für die Hamas bleibtWarum die Türkei ein sicherer Hafen für die Hamas bleibtHamas-Mitglieder könnten von der Türkei aus Einsätze geplant haben. Ankara gewährt ihnen seit Jahren Zuflucht.
Weiterlesen »

Israel und Hamas wegen Verstößen gegen das Völkerrecht gewarntIsrael und Hamas wegen Verstößen gegen das Völkerrecht gewarntDer Chefankläger warnt Israel und die Hamas vor Verstößen gegen das Völkerrecht und fordert, dass die Hilfe die Zivilbevölkerung erreicht.
Weiterlesen »

Israel: Vermisste deutsche Hamas-Geisel Shani Louk totIsrael: Vermisste deutsche Hamas-Geisel Shani Louk totDer Leichnam der 22-Jährigen wurde gefunden und identifiziert. Das grausame Video ihrer Entführung ging um die Welt. Laut Zeitung „Haaretz“ wurden seit Kriegsbeginn 1135 getötete Israelis...
Weiterlesen »

Israel meldet Tötung von wichtigem Hamas-KommandantIsrael meldet Tötung von wichtigem Hamas-KommandantDie israelische Armee meldet, dass der Hamas-Kommandant Nasim Abu Ajina bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe getötet worden sei.
Weiterlesen »

Vermisste deutsche Hamas-Geisel Shani Louk ist totVermisste deutsche Hamas-Geisel Shani Louk ist totDie am 7. Oktober von der Hamas entführte Frau sei in gutem Zustand und habe ihre Familie bereits getroffen, teilte die Armee am Montag auf Twitter (X) mit. Demnach war die Befreiung in der Nacht. Auf einem vom Militär verbreiteten Bild war sie in den Armen ihrer Familie zu sehen. Israel hatte am Wochenende eine neue Phase im Krieg gegen die Hamas eingeläutet. Vormarsch im Gazastreifen Neben massiven Luftangriffen weiteten die israelischen Truppen auch am Boden die Einsätze aus. Medienberichten zufolge sollen sie etwa drei Kilometer in den Gazastreifen vorgestoßen sein. Terrorangriff am 7. Oktober Terroristen der im Gazastreifen herrschenden Hamas hatten am 7. Oktober in Israel ein Massaker unter Zivilisten angerichtet. Mehr als 1.400 Menschen kamen dabei und in den folgenden Tagen ums Leben. Mindestens 239 weitere wurden laut israelischer Armee in den Gazastreifen verschleppt. Die Armee geht eigenen Angaben zufolge davon aus, dass die meisten der Geiseln noch am Leben sind. Unter den Entführten sind dem Militär zufolge mehr als 20 Kinder und Jugendliche. 40 weitere Menschen gelten seit den Terroranschlägen noch als vermisst. Wegen des schlimmen Zustands vieler Leichen ist auch die Identifikation noch nicht abgeschlossen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 10:03:34