Die größte Volkswirtschaft wächst viel stärker als erwartet – und Aktien verlieren an Wert. Warum die US-Konjunktur so robust ist, was die Stärke für Investoren bedeutet und warum kein Grund zur...
Die größte Volkswirtschaft wächst viel stärker als erwartet – und Aktien verlieren an Wert. Warum die US-Konjunktur so robust ist, was die Stärke für Investoren bedeutet und warum kein Grund zur Euphorie besteht.
Eine wichtige Regel für Investoren lautet, dass Vorhersagen von Analysten bestenfalls als eine von vielen Maßzahlen für Anlageentscheidungen berücksichtigt werden sollten. Oft liegen die Experten falsch, und das gilt sowohl für kurz- bis mittelfristige Prognosen zum Aktienmarkt als auch für generelle Konjunkturprognosen. Ein aktuelles Beispiel ist die fast schon unheimliche Stärke der US-Konjunktur.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Japan soll Platz der drittgrößte Volkswirtschaft verlierenJapan soll heuer von Deutschland als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt abgelöst werden. Ein Mahnmal für Länder mit alternder Gesellschaft.
Weiterlesen »
Japan soll Platz als drittgrößte Volkswirtschaft verlierenJapan soll heuer von Deutschland als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt abgelöst werden. Ein Mahnmal für Länder mit alternder Gesellschaft.
Weiterlesen »
Brand in einem Wohnhaus in HamburgAufgrund mehrerer Anrufe von betroffenen Bewohnern des Hauses erhöhte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg auf die Alarmart Feuer 2 und Massenanfall von Verletzten. Die anrufenden betroffenen Hausbewohner schilderten, dass sie die Wohnungen aufgrund einer starken Verrauchung des Treppenraumes nicht verlassen können. Da der Rauch ebenfalls in die Wohnungen zieht, sind sie auf die Balkone geflohen. Eine bewegungseingeschränkte und pflegebedürftige ältere Dame konnte nicht selbstständig auf ihren Balkon flüchten. Die zuerst eintreffenden Polizeikräfte meldeten eine sehr starke und dichte Rauchentwicklung und offene Flammen im Treppenraum und konnten diesen nicht betreten. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg konnte ein im Treppenraum abgestellter brennender Kinderwagen mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte belüfteten den Treppenraum mit einem Druckbelüftungsgerät und evakuierte insgesamt 10 Personen unter Einsatz von Fluchthauben. Hierzu mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstüren gewaltsam öffnen. Neun betroffene Personen waren unverletzt, eine Person ist aufgrund eingeatmeten Rauches vorsorglich in ein Krankenhaus befördert worden. Vier Wohnungen erklärte die Feuerwehreinsatzleitung für unbewohnbar. Immer wieder weist die Feuerwehr Hamburg mit einer vorbeugenden (präventiven) Meldung darauf hin, dass Kinderwagen oder andere Brandlasten – z.B
Weiterlesen »
Die gebeutelte Skination und ihr Slalom in die schneearme ZukunftDie Rennen in Sölden ernteten viel Kritik. Doch nachhaltiges Skifahren ist keine Utopie, das Rückzugsgefecht des einstigen Volkssports noch zu gewinnen.
Weiterlesen »
Technologien, die die Welt verändernDas Erstellen von Technologie-Listen ist nicht nur für das Erklären historischer Zusammenhänge hilfreich – sie sind auch mitentscheidend für die Zukunft.
Weiterlesen »