Moskau und sogar russische Bomberstützpunkte sind vor den ukrainischen Drohnen nicht sicher. Eine Blamage für den Kreml. Doch an der Front geht für Kiew nicht viel weiter.
Walentsyn kann seine Freude nicht verhehlen: „Drei Tage plante Putin ein, um uns Ukrainer zu besiegen und zur Kapitulation zu zwingen; doch nach anderthalb Jahren Verteidigung schlagen wir nun zurück und greifen Moskau an“, höhnt der Pensionist.
Er stammt aus der westukrainischen Stadt Lutzk und lebt seit Beginn der russischen Invasion als Flüchtling im polnischen Danzig. „Solche Schläge freuen uns, aber das Sterben geht weiter, es ist ein Jammer“, sagt Walentsyn dann nachdenklich. „Wie wird das bloß enden?“Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Putin-Armee nimmt eigenen Soldaten die Autos wegAn den Fronten im Osten und Süden der Ukraine kämpfen russische Soldaten mit einem Mangel an Ausrüstung und niedriger Moral.
Weiterlesen »
Putin setzt seinen 'General Armageddon' vor die TürMedienberichten zufolge hat Putin den Chef der russischen Luft- und Raumfahrttruppen, General Surowikin, seines Amtes enthoben.
Weiterlesen »
Insolvente Autozubehörkette Forstinger schließt insgesamt 14 FilialenDie angeschlagene Kette kann die kurzfristige Umsatzdelle wettmachen, die Warenbelieferung funktioniert auch wieder.
Weiterlesen »
TV-Tipps für Dienstag: Louis de Funès, die Cyberwelt und die NationalparksZum Abkühlen, Wegdämmern oder Hitze-Entspannen: Unsere Fernsehempfehlungen für den heutigen Tag.
Weiterlesen »
Pensionsanpassungen, die Folgen und die Rettung der 'Säntis'Ökonom und Verteilungsexperte Jakob Sturn vom Momentum Institut sowie Silvan Paganini, der das gesunkene Dampfschiff „Säntis“ vom Grund des Bodensees bergen will, sind am Dienstag zu Gast in „Vorarlberg LIVE“.
Weiterlesen »
Wem die SPÖ jetzt die Pensions-Erhöhung deckeln willDie Pensionen werden im kommenden Jahr um 9,7 Prozent steigen. Das könnte aber nicht für alle gelten.
Weiterlesen »