„Die Idee war nicht von mir“: Berliner gesteht im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Die Idee war nicht von mir“: Berliner gesteht im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

„Die Idee war nicht von mir“: Berliner gesteht im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden. Er habe die Vitrine im Juwelenzimmer zerschlagen und Schmuckstücke gestohlen. Weitere Geständnisse werden am Dienstag erwartet. Berlin

Im Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe Dresden hat einer der Angeklagten ein Geständnis abgelegt. „Ich war nicht nur in Dresden, sondern selbst in den Räumen des Grünen Gewölbes“, sagte der 29-Jährige am Dienstag vor Gericht.

„Ich bin derjenige mit der Taschenlampe, der andere hat mir gesagt, wo es langging“, sagte der 29-Jährige und revidierte seine Einlassung vom März 2022. Sein Tatbeitrag sei „deutlich gewichtiger“ als damals angegeben. So sei er auch bei zwei der Erkundungstouren nach Dresden zur Vorbereitung dabei gewesen. „Ich wunderte mich, dass man sich so frei und unbemerkt dort bewegen konnte und das nicht bemerkt wurde“, erklärte er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berliner vor Gericht: Geständnisse im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden erwartetBerliner vor Gericht: Geständnisse im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden erwartetEin Großteil der Beute wurde zurückgegeben. Nun wird erwartet, dass die Angeklagten ihre Tatbeteiligung gestehen, um eine mildere Strafe zu bekommen.
Weiterlesen »

150 Jahre Berliner Presseball: Liebesgrüße an die Freiheit150 Jahre Berliner Presseball: Liebesgrüße an die FreiheitEin ganz kurzer Wahlwerbeblock von Franziska Giffey und eine Lobrede auf die freie Presse von Friedensnobelpreisträger Lech Walensa. So lief das Jubiläum des Berliner Presseballs.
Weiterlesen »

„Wir wollen keine neuen Einfamilienhäuser“: So planen die Berliner Grünen den Wohnungsbau„Wir wollen keine neuen Einfamilienhäuser“: So planen die Berliner Grünen den WohnungsbauUm die Wohnungsnot trotz Klimakrise zu beheben, will Grünen-Stadtentwicklungspolitiker Julian Schwarze mehr in die Höhe bauen. Wo genau, erläutert er im Gespräch.
Weiterlesen »

Auf die linke Tour?: Wie Journalisten sich an einem Berliner Wohnhaus bereichertenAuf die linke Tour?: Wie Journalisten sich an einem Berliner Wohnhaus bereichertenFür eine Immobilie in der Oranienstraße sollen linksgerichtete Medienmacher eine Millionenförderung kassiert haben – ohne die gesetzlichen Bedingungen einzuhalten.
Weiterlesen »

Der Kantinen-Check: Hier stärkt sich die Berliner SenatskanzleiDer Kantinen-Check: Hier stärkt sich die Berliner SenatskanzleiIm Keller des Roten Rathauses gibt es solide, ordentlich gemachte Gerichte. Teil 2 unserer Serie über Kantinen von Berlins Behörden und Landesbetrieben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 03:29:40