Die Budapester Straße wird aus Sicherheitsgründen umgebaut, dabei aber dauerhaft in eine Staufalle verwandelt, das ist tatsächlich geplant. So sieht Verkehrspolitik in Berlin aus, meint Gunnar Schupelius.
sieht aus wie eine besonders unaufgeräumte Dauerbaustelle. Auf dem Mittelstreifen stehen „Sperrelemente“, das sind mit Sand gefüllte Stahlgitterkörbe.
Die Sperrelemente wurden nach dem Terroranschlag von 2016 aufgestellt. Jahrelang standen sie auf dem Platz am Straßenrand. Für Sommerfeste oder den Weihnachtsmarkt wurden sie verschoben, dann aber wieder zurückgestellt, um Platz für den Verkehr zu schaffen. Sie bleiben also stehen, bis die Budapester Straße umgebaut wird. Das werde „zeitnah“ geschehen, verspricht der Stadtrat auf Anfrage. Der „Planungsentwurf“ soll „im Frühjahr 23 abschließend vorliegen“.
Solche Pläne geistern schon lange durch die Behörden, wurden aber nie beschlossen. Vor knapp zwei Jahren, am 15. Februar 2021, gab es auch schon eine abschließende „Planungssitzung“ mit Bezirksamt und Senatsverwaltungen. Dann sollte der Senat den Umbau des Breitscheidplatzes beschließen, dazu kam es aber bis heute nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vollsperrung der Einfahrt in die Otto-Nagel-Straße --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Am Donnerstag, 26. Januar 2023 kommt es in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr zur Vollsperrung der Einfahrt in die Otto-Nagel-Straße aus Richtung Rathenaustraße. Grund hierfür sind Kranarbeiten im Ber…
Weiterlesen »
neuer kanal für die oberhofer straßeIn der Oberhofer Straße soll der nahezu 100 Jahre alter Abwasserkanal saniert werden. Auftakt des Bürgerbeteilisgungsverfahrens im Bürgerhaus Weserterrassen.
Weiterlesen »
Shitstorm gegen die Goldene Himbeere: Darum stehen die Verleiher der Anti-Oscars in der KritikHeute wurden die diesjährigen Oscar-Nominierungen verkündet, bei denen „Everything Everywhere All At Once“ die Nase vorn hat. Schon gestern wurde bekannt, wer für die Razzie Awards nominiert ist – und das sorgt nun für Ärger im Netz.
Weiterlesen »
Reaktionen auf die Entscheidung zu Leopard-Panzern: »Eine echte Faust gegen die Autokratie«Deutschland will Leopard-Kampfpanzer liefern: In der Ukraine feiert man die Entscheidung als wichtigen Schritt im Kampf gegen Putin. Scholz schärfste Kritiker zeigen sich erleichtert, doch seine Zögerlichkeit zuvor wird weiterhin moniert.
Weiterlesen »