Dezember brachte 'deutlichen Anstieg der Sterbefälle'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Dezember brachte 'deutlichen Anstieg der Sterbefälle'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Mit 2.257 verstorbenen Personen in Kalenderwoche 51 wurde kurz vor Jahresende die höchste Zahl an Sterbefällen im Jahr 2022 gemeldet.

Wie die Statistik Austria am Donnerstag bekanntgab, kam es im Dezember 2022 wieder zu einem deutlichen Anstieg der. Den Höhepunkt gab es in der Kalenderwoche 51; innerhalb von nur sieben Tagen starben 2.257 Personen.

"In den letzten Wochen des Jahres 2022 gab es wieder einen deutlichen Anstieg der Sterbefälle in Österreich, nachdem die Zahl der Verstorbenen im Herbst 2022 noch unter dem Niveau des Vorjahres gelegen hatte. In der vorletzten Dezemberwoche starben mit 2.257 Personen mehr Menschen als in jeder anderen Kalenderwoche des Jahres 2022. Damit wurde auch der höchste Wert des Jahres 2021 übertroffen, der bei 2.

Erste vorläufige Ergebnisse gehen von insgesamt 91.600 Sterbefällen im Jahr 2022 aus. Diese Zahl liegt leicht unter dem Vorjahr, aber ganze 10,5 Prozent über dem Fünfjahresschnitt vor der Pandemie."In den kommenden Wochen wird die Zahl der gemeldeten Todesfälle des Jahres 2022 noch etwas ansteigen, da die Standesämter weiterhin Sterbefälle des Vorjahres nachmelden.

Aufgrund der gestiegenen Bevölkerungszahl prognostiziert wurden für 2022 85.427 Sterbefälle. Dieser Wert wurde um 7,2 Prozent übertroffen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bayern: Frontalkollision in Bad Neustadt → mehrere Personen zum Teil lebensbedrohlich verletztBayern: Frontalkollision in Bad Neustadt → mehrere Personen zum Teil lebensbedrohlich verletztBAD NEUSTADT A. D. SAALE (LKR. RHÖN-GRABFELD, BAYERN): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ist es am Donnerstagmorgen, 12. Jänner 2023
Weiterlesen »

Influenza und Corona: Deutlicher Anstieg der Sterbefälle im Dezember 2022Influenza und Corona: Deutlicher Anstieg der Sterbefälle im Dezember 2022Höchste Zahl im ganzen Jahr in der Kalenderwoche 51 mit 2.257 Toten. Der Zusammenfall mehrerer Infektionswellen dürfte ein Grund gewesen sein.
Weiterlesen »

Nach 'Heute'-Bericht: Teichtmeister an der Burg gefeuertNach 'Heute'-Bericht: Teichtmeister an der Burg gefeuertSchauspiel-Star Florian Teichtmeister wurde nach den Kinderpornografie-Vorwürfen am Burgtheater mit sofortiger Wirkung entlassen.
Weiterlesen »

Supermodel Tatjana Patitz mit 56 Jahren gestorbenSupermodel Tatjana Patitz mit 56 Jahren gestorbenNEW YORK. Tatjana Patitz ist tot. Die in Hamburg geborene Patitz sei am Mittwoch im Alter von 56 Jahren in Kalifornien gestorben, teilte ihre Model-Agentur in New York der Deutschen Presse-Agentur mit. Zur Todesursache gab es zunächst keine Angaben.
Weiterlesen »

Deutsches Supermodel stirbt mit nur 56 JahrenDeutsches Supermodel stirbt mit nur 56 JahrenDas Model Tatjana Patitz ist tot. Die in Hamburg geborene Deutsche sei am Mittwoch im Alter von nur 56 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien ...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 06:53:52