Nach Wirtschaftsforschern und der EU sieht jetzt auch der Internationale Währungsfonds eine Rezession in Deutschland unausweichlich.
Die schlechten Nachrichten für Deutschlands Wirtschaft reißen nicht ab. Nach den eigenen Wirtschaftsforschern undsieht nun auch der Internationale Währungsfonds Deutschland in eine tiefe Rezession rutschen.
Die neuesten Prognosen wurden auf der Jahrestagung der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds in Marrakesch präsentiert. Demnach soll Deutschlands Wirtschaft in diesem Jahr um 0,5 Prozent schrumpfen. Noch in der letzten Vorschau war man beim IWF von einem Rückgang von 0,3 Prozent ausgegangen.Mit der neuesten Prognose befinden sich die Experten auf einer Linie mit derund jener der EU.
Dort herrscht längst wieder Optimismus vor. Dieser ist auch dringend geboten, denn auch die Krypto-Branche wartet auf den nächsten Konjunkturzyklus. Dieser könnte neue Projekte, wieDamit wird der Exportweltmeister Deutschland vom Rest der Welt deutlich abgehängt. Damit nicht genug, ist Deutschland laut dem IWF der einzige G7-Industriestaat, der in diesem Jahr kein Wirtschaftswachstum verzeichnen wird.
Dazu kommen eine marode Infrastruktur und ein großer Rückstand bei der Digitalisierung. Gleichzeitig fehlt die internationale Nachfrage nach deutschen Produkten, was dem Exportweltmeister zusätzlich schmerzt. Beobachter sehen es höchst an der Zeit an, dass die Verantwortlichen neuen Schwung in die Wirtschaft bringen.Die wichtigsten Crypto News des Tages auf einem Blick!
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eine Rezession macht noch keinen BärenmarktFrankfurt / Wien / Zürich (ots) - Wie wird nach einem überraschend robusten Jahr der Jahresausklang für Wirtschaft und Kapitalmärkte ausfallen? Nach Einschätzung von Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege
Weiterlesen »
Nach der Wahl in Polen: Politischer Richtungswechsel in SichtPolen steuert auf einen liberalen, pro-europäischen Kurswechsel zu: Der frühere polnische Ministerpräsident Donald Tusk könnte mit seiner Partei die
Weiterlesen »
GNTM-Finalistin Serlina Hohmann sitzt in Israel fest - keine Hilfe ins SichtRTL-Reporter Gordian Fritz in Sikim, Israel
Weiterlesen »
Ausweichquartier für das Stadttheater Ingolstadt in SichtEinmalige Chance? Ingolstadt könnte einen Theaterbehelfsbau aus Sankt Gallen übernehmen. Damit wäre die dringend gesuchte Übergangslösung während der Stadttheatersanierung endlich gefunden. Morgen entscheidet der Stadtrat.
Weiterlesen »
Eli Lilly-Aktie: Allzeithoch kommt in SichtDie Aktie von Eli Lilly (WKN: 858560) steigt immer näher an ihr Allzeithoch heran, denn der Konzern liefert ein weiteres Mal positive Studienergebnisse. Das müssen Anleger jetzt wissen und so geht es mit
Weiterlesen »