Deutschland lieferte Kriegsgerät für mehr als 190 Millionen Euro

Österreich Nachrichten Nachrichten

Deutschland lieferte Kriegsgerät für mehr als 190 Millionen Euro
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Seit dem Tabubruch der Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet hat Deutschland Kriegsgerät für mehr als 190 Millionen Euro in die Ukraine geschickt. Details zum Gesamtumfang der Waffen-Exporte lässt die Bundesregierung allerdings offen. UkraineKrieg

Die Bundesregierung hat in den ersten acht Kriegswochen Waffen und andere Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro in die Ukraine geliefert. Das geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervor.

Zum Vergleich: Die USA sagten der Ukraine seit Kriegsbeginn Waffen und Munition im Wert von mehr als 3,7 Milliarden US-Dollar zu oder lieferten diese bereits. Das kleine Estland hat nach Regierungsangaben bisher Militärhilfe im Wert von mehr als 220 Millionen Euro für die Ukraine geleistet. Die Linken-Abgeordnete Dagdelen nannte es „eine Verhöhnung des Parlaments“, dass die Bundesregierung nicht vollständig über den Wert der Rüstungsexporte informiere. Zudem nannte sie es „brandgefährlich“, dass Deutschland mit Waffenlieferungen an die Ukraine in immer größerem Umfang „faktisch zur Kriegspartei“ werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cloudflare: Botnet-Angriff mit mehr als 15 Millionen HTTPS-Anfragen abgewehrtCloudflare: Botnet-Angriff mit mehr als 15 Millionen HTTPS-Anfragen abgewehrtDer Infrastruktur- und DNS-Anbieter Cloudflare hat eine DDoS-Attacke gestoppt, die zu Spitzenzeiten bis zu 15,3 Millionen Anfragen pro Sekunde verschickte.
Weiterlesen »

Sie bauen es wirklich: Monster-Kanzleramt für 600 Millionen EuroSie bauen es wirklich: Monster-Kanzleramt für 600 Millionen EuroTrotz Corona-Krise, Ukraine-Krieg, Energie-Krise, Rekordverschuldung und Haushaltsnotstand: Das Bundeskanzleramt wird in seinem Umfang verdoppelt und damit zur größten Regierungszentrale der westlichen Welt ausgebaut. Dieser Luxus geht eindeutig zu weit, meint Gunnar Schupelius.
Weiterlesen »

„Mit Russland können wir nur dessen Kapitulation unterschreiben“„Mit Russland können wir nur dessen Kapitulation unterschreiben“Ukrainischer Sicherheitsrat verbreitet Siegesgewissheit: „Mit Russland können wir nur dessen Kapitulation unterschreiben“. Mehr im Newsblog zur Ukraine
Weiterlesen »

Deutschland - 10 Milliarden Euro für die Zusammenarbeit mit IndienDeutschland - 10 Milliarden Euro für die Zusammenarbeit mit IndienDeutschland stellt für die engere Zusammenarbeit mit Indien in den kommenden Jahren zehn Milliarden Euro zur Verfügung.
Weiterlesen »

Sanierungskosten für Berliner Bahnhof Zoo steigen auf 125 Millionen EuroSanierungskosten für Berliner Bahnhof Zoo steigen auf 125 Millionen EuroIm Juni will die Deutsche Bahn am Berliner Bahnhof Zoo mit umfangreichen Arbeiten an der S-Bahn-Halle beginnen. Fahrgäste müssen bereits im Mai mit ersten Einschränkungen rechnen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 05:10:19