Sowohl im In- als auch im Ausland wird die zögerliche Haltung Deutschlands zu Kampfpanzer-Lieferungen in die Ukraine heftig...
Sowohl im In- als auch im Ausland wird die zögerliche Haltung Deutschlands zu Lieferungen der Leopard-Panzer in die Ukraine heftig kritisiert.Sowohl im In- als auch im Ausland wird die zögerliche Haltung Deutschlands zu Kampfpanzer-Lieferungen in die Ukraine heftig kritisiert. Scholz und seiner Regierung wird „Versagen“ und das Inkaufnehmen weiterer Kriegstoter vorgeworfen.
Die „globale Unentschlossenheit“ in Sachen Kampfpanzer-Lieferungen „tötet mehr unserer Leute“, schrieb Präsidentenberater Podoljak im im Onlinedienst Twitter und ergänzte an die westlichen Verbündeten Kiews gerichtet: „Denkt schneller nach“.
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt reagierte ebenfalls unzufrieden. „Ich hätte mir gewünscht, dass bereits in dieser Woche die deutsche Regierung den Weg für die Lieferung von Leopard-Panzern freigemacht hätte“, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe . „Diese werden in der Ukraine dringend gebraucht.
Vor dem Treffen in Ramstein hatten sich Polen und weitere EU- und Nato-Staaten bereiterklärt, der ukrainischen Armee Leopard-Panzer aus deutscher Produktion zur Verfügung zu stellen. Dafür müsste die Bundesregierung jedoch grünes Licht geben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Deutschland hat leider gerade versagt“: Strack-Zimmermann kritisiert Scholz wegen ausbleibender Kampfpanzer-LieferungenBeim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe fiel keine Entscheidung zur Lieferung deutscher Leopard-Panzer an die Ukraine. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses übt scharfe Kritik.
Weiterlesen »
„Wir alle können mehr tun“: Pentagon-Chef verteidigt vorläufiges Nein zu Kampfpanzer-LieferungenDie USA und Deutschland liefern vorerst keine Kampfpanzer an die Ukraine. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin verteidigte die Entscheidung am Ende der Gespräche in Ramstein.
Weiterlesen »
Treffen in Ramstein: Noch keine Entscheidung zu Leopard-LieferungenDeutschland bereitet sich auf die Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern in die Ukraine vor, hat aber immer noch keine Entscheidung darüber getroffen. Ein Treffen in Ramstein mit internationalen Partnern brachte keine Klarheit.
Weiterlesen »
Streitfrage Panzer-Lieferungen: Zum Auftakt wirft Pistorius die NebelgranateDer neue Verteidigungsminister steht von allen Seiten unter Druck. Doch im Panzer-Poker behält er die Nerven. Ein Kommentar.
Weiterlesen »