20 Personen mussten 40 Minuten ausharren, da eine Achterbahn im Europa-Park in Rust eine Kurve nicht geschafft hat.
Bei einem Vorfall im Europa-Park bei Rust haben die Fahrgäste insgesamt 40 Minuten in der Achterbahn „Blue Fire“ ausgeharrt. Die Bahn war am Mittwoch vor dem ersten Anstieg seitlich geneigt stehen geblieben. Insgesamt 20 Personen seien betroffen gewesen, sagte ein Sprecher des Parks. Noch am Nachmittag sei die Bahn wieder in Betrieb genommen worden. „Das Problem ist wieder gelöst.“
Der Zug sei sorgfältig analysiert worden. Ein für den Magnetstart benötigtes Kleinteil sei geschwächt gewesen und ausgetauscht worden. „Ein Zug der Achterbahn konnte gegen 13.00 Uhr aufgrund zu geringer Energie beim Launch den ersten Anstieg nicht überwinden und kam dort zum Stillstand“, sagte der Sprecher am Mittwoch. Der Zug konnte demnach planmäßig zurückgefahren werden, so dass die Gäste die Bahn am Boden verlassen konnten. „Es kam zu keiner Zeit zu einer gefährlichen Situation. Die Sicherheit und das Wohl der Gäste stehen für den Europa-Park jederzeit an erster Stelle.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor London-Shows: Achterbahn der Gefühle bei ‚Swifties‘ in WienNach den Absagen der Taylor-Swift-Konzerte in Wien setzt die Sängerin ab Donnerstag in London ihre Tour fort. Gleich fünf Shows sind zum Abschluss des Europateils der „The Eras“-Tour geplant. Ein Statement zu den Shows in Wien, die wegen Terrorgefahr abgesagt wurden, gibt es von der Sängerin weiterhin nicht.
Weiterlesen »
Verkehrsbetriebe Burgenland: Heuer bereits 665.000 FahrgästeLandeseigenes Öffi-Angebot: Bis Jahresende wird das Anrufsammeltaxi BAST auch im Landesnorden ausgerollt.
Weiterlesen »
Frau (32) attackiert in Linienbus Fahrgäste mit MesserAm Freitagabend verletzte eine Frau in Siegen Eiserfeld in einem Bus fünf Personen mit einem Messer. Drei Personen wurden lebensgefährlich verletzt.
Weiterlesen »
St. Pöltner Pedalente mausert sich: Schon über 2.000 FahrgästeDas Fahrrad-Shuttle für das Tangente-Festival ist seit Anfang Mai bereits gut genutzt worden, zogen Stadt und Unternehmer Niels Niedermaier eine erste positive Bilanz. Läuft es weiter so gut, könnte die Pedalente auch nächstes Jahr weiterrollen.
Weiterlesen »
Hund bei Verkehrsunfall in Kufstein ums Leben gekommen, zwei Personen verletztBei einem Verkehrsunfall in Kufstein kam ein Hund ums Leben, zwei Personen wurden verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand großer Schaden.
Weiterlesen »
Schwerer Crash im Reiseverkehr – acht Personen verletztSchwerer Unfall im dichten Rückreise-Verkehr nach dem verlängerten Wochenende: Vier Fahrzeuge kollidierten auf der A1, acht Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »