Der sächsische Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt hat die Enthaltung Deutschlands bei der Abstimmung einer UN-Resolution zur humanitären Lage in Gaza scharf kritisiert. Er fordert eine klare Ablehnung der Resolution aufgrund der fehlenden Benennung des Hamas-Terrors, der nicht klar geforderten Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und der fehlenden klaren Bekräftigung des Selbstverteidigungsrechts Israels.
Der sächsische Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt hat die Enthaltung Deutschlands bei der Abstimmung einer UN-Resolution zur humanitären Lage in Gaza scharf kritisiert."Ich schäme mich für dieses Abstimmungsverhalten", erklärte der FDP-Politiker am Sonnabend.
Die Enthaltung sei keine klare Haltung und stehe gegen die Bekundung, dass Deutschland auch in internationalen Organisationen an der Seite Israels stehe, konstatierte der Abgeordnete ausDie UN-Vollversammlung in New York hatte am Freitagabend eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation und für eine sofortige Waffenruhe im
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
: UN-Vollversammlung nimmt Resolution zur humanitären Lage in Gaza anNew York - Die UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation und für eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 21:56 UN-Vollversammlung nimmt Resolution für sofortige Waffenruhe in Gaza an +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
UN-Vollversammlung nimmt Resolution zur humanitären Lage in Gaza anNachdem der UN-Sicherheitsrat schon mehrfach an einer Resolution mit humanitärem Fokus zur Situation im Gazastreifen gescheitert ist, hat es die UN-Vollversammlung jetzt geschafft. Ein symbolisches Papier ist verabschiedet - aber geschlossen zeigt sich das Gremium nicht.
Weiterlesen »