Deutsche Wanderin blieb in Tirol in Weiderost stecken

Österreich Nachrichten Nachrichten

Deutsche Wanderin blieb in Tirol in Weiderost stecken
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Trotz Warnschild wurde eine Wiederost am Fahrweg in den Karwendeltälern einer Touristin zum „verzwickten“ Verhängnis. Die Frau musste von der Feuerwehr mit Spezialgerät bereit werden.   

Trotz Warnschild wurde eine Wiederost am Fahrweg in den Karwendeltälern einer Touristin zum „verzwickten“ Verhängnis. Die Frau musste von der Feuerwehr mit Spezialgerät bereit werden.

Tirol. Eine 32-Jährige aus Bayern war Mittwochvormittag mit ihrer Familie in Pertisau unterwegs und rutschte mit dem rechten Fuss bis zum Knie zwischen den massiven Eisenschwellern durch. Sämtliche Versuche ihrer Familie sowie eines Gemeindarbeiters, die eingeklemmte Frau zu befreien, schlugen fehl, sodass ein Notruf bei der Feuerwehrleitstelle abgesetzt wurde.Gegen 11.

Erst dann konnten durch den Einsatz von gleich zwei hydraulischen Spreizern die massiven Eisenbahnschweller soweit auseinandergedrückt werden, dass die verunfallte Frau exakt 40 Minuten nach der Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgreich befreit werde konnte. Danach wurde die Deutsche zur Abklärung etwaiger Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

oe24at /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter im Westen: Hundertjährliches Hochwasser in TirolUnwetter im Westen: Hundertjährliches Hochwasser in TirolNach heftigen Regenfällen im Westen Österreichs am Montag ist die Situation in den betroffenen Gebieten angespannt. In Tirol gilt weiterhin die höchste Regenwarnstufe „Rot“: In Innsbruck gibt es Jahrhunderthochwasser, auch im Ötztal wurden mehrere Haushalte evakuiert. Auch in anderen Bundesländern hat sich die Situation am Montag zugespitzt, weitere Unwetter werden erwartet.
Weiterlesen »

Hochwasser in Tirol und Vorarlberg: Situation ist weiter angespanntHochwasser in Tirol und Vorarlberg: Situation ist weiter angespanntDer Regen in Westösterreich hält weiter an. Die Hochwasserwarnung ist aufrecht. Das Land Tirol appelliert, sich von Gewässern fernzuhalten. Entspannung ist erst Mitte der Woche in Sicht. Auch in...
Weiterlesen »

Hochwasser: Tirol „mit einem blauen Auge davongekommen“Hochwasser: Tirol „mit einem blauen Auge davongekommen“In Tirol sprach der Landeshauptmann von einer Entspannung. Die starken Regenfälle würden offenbar schneller „in Richtung Salzburg“ abziehen, als ursprünglich angenommen.
Weiterlesen »

Hochwasser: Regenfälle ziehen früher als erwartet von Tirol...Hochwasser: Regenfälle ziehen früher als erwartet von Tirol...In Tirol ist man „offenbar mit einem blauen Auge davongekommen“. In Vorarlberg gingen viele „Hochwasserschaun“. In Salzburg verlagerte sich die Überflutungsgefahr in den Pongau.
Weiterlesen »

- Lage in Tirol entspannt sich zunehmend- Lage in Tirol entspannt sich zunehmendDie Hochwassersituation wegen Starkregens in Tirol hat sich im Laufe des Montags zunächst verschärft, mit dem Nachmittag aber dann spürbar entspannt. Zwar kamen zwei Zivilschutzwarnungen für die Bezirksstadt Schwaz und Kramsach hinzu, ansonsten gab das Land aber am Nachmittag im Zuge einer Pressekonferenz großteils Entwarnung. Die Pegelstände an immer mehr Messstellen waren im Sinken begriffen, Sorge bereitete aber noch das Unterland.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 17:35:02