Fünf Menschen starben, vier Frauen und ein Bub. Gegen den Taleb A., einen Saudi, der sich gegen den Islam gewendet hat, wird ermittelt. Motiv könnte Unzufriedenheit mit Umgang von Flüchtlingen...
Fünf Menschen starben, vier Frauen und ein Bub. Gegen den Taleb A., einen Saudi, der sich gegen den Islam gewendet hat, wird ermittelt. Motiv könnte Unzufriedenheit mit Umgang von Flüchtlingen gewesen sein.in der Magdeburger Innenstadt in die Menschenmenge auf dem dortigen Weihnachtsmarkt. Der saudische Arzt Taleb A.
Er war jedenfalls auffällig. Die Behörden kannten ihn aber nicht als Extremisten, sondern eher als scharfen Kritiker bzw. Querulanten. Immer wieder gab es Probleme mit der Justiz. Und auch Ärger mit Menschen und Behörden, denen er oft wirre Vorwürfe machte. Taleb A. tauchte schon vor Jahren in der Öffentlichkeit auf: 2019 interviewte ihn beispielsweise die deutscheberichtete über ihn.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Verdächtige von Magdeburg ist in U-Haft: Was trieb Taleb al A.?Fünf Menschen starben, vier Frauen und ein Bub. Gegen den saudischen Arzt Taleb A., einen Saudi, der sich gegen den Islam gewendet hat, wird ermittelt. Motiv könnte Unzufriedenheit mit Umgang von...
Weiterlesen »
Der Verdächtige von Magdeburg ist in U-Haft: Was trieb Taleb A.?Fünf Menschen starben, vier Frauen und ein Bub. Gegen den Taleb A., einen Saudi, der sich gegen den Islam gewendet hat, wird ermittelt. Motiv könnte Unzufriedenheit mit Umgang von Flüchtlingen...
Weiterlesen »
Todesfahrt in Magdeburg: Verdächtiger in U-Haft genommenNach der Todesfahrt am Weihnachtsmarkt in Magdeburg muss der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »
Verdächtige auf der Flucht - Teenie-Bande raubt Opfer (41) bei U-Bahn-Station ausIm Bereich der U4-Station Stadtpark sollen vier Jugendliche einen 41-Jährigen ausgeraubt haben. Das Opfer musste verletzt ins Spital.
Weiterlesen »
Verdächtiger der Todesfahrt in Magdeburg ist Islam-KritikerDer Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt im ostdeutschen Magdeburg ist offenbar von einem Islamkritiker verübt worden. Der 50-jährige Arzt bezeichnet sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur selbst als 'Ex-Muslim'. In sozialen Medien und Interviews erhob er jüngst teils wirr formulierte Vorwürfe gegen deutsche Behörden.
Weiterlesen »
Magdeburg: Zahl der Toten gestiegen, über 200 VerletzteNach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Adventmarkt am Freitagabend im deutschen Magdeburg ist die Zahl der Opfer am Samstag gestiegen. Mindestens fünf Menschen wurden getötet, rund 200 verletzt. Laut dem deutschen Kanzler Olaf Scholz seien fast 40 Menschen so schwer verletzt, „dass man große Sorge um sie haben muss“.
Weiterlesen »