Wer nach einem Unfall einen Polizisten beobachtet, der in sein Smartphone tippt, sollte sich nicht wundern: Die Unfallaufnahme erfolgt jetzt digital.
Wer nach einem Unfall einen Polizisten beobachtet, der konzentriert in sein Smartphone tippt, sollte sich künftig nicht wundern: Die Unfallaufnahme der Beamten erfolgt inzwischen digital.
Weil am Rhein - „Der Schein trügt“: Wenn ein Polizist nach einem Unfall plötzlich minutenlang Texte in sein Smartphone tippt, bedeutet das keineswegs, dass er sich nicht für das Geschehen interessiert. Wie die Polizei„Die Cops spielen mit dem Smartphone“, witzelt die Landespolizei in ihrem Post auf Instagram,. „Dieses Bild könnte man vermittelt bekommen, wenn man uns bei der Unfallaufnahme beobachtet.
Während das Posting bei einigen Followern des Instagram-Kanals Anklang findet – immerhin gefällt er inzwischen mehr als 5.800 Personen und die Praktik wird als „effizient“ und „vorbildlich“ gelobt – bemängeln andere die neue Vorgehensweise. „Das soll schnell gehen?“, fragt sich etwa ein Nutzer. „Aber nicht, wenn man dicke Finger oder kalte Hände hat.“ Besser geeignet wäre laut des Users ein Tablet.
Möglich gemacht wurde die digitale Maßnahme durch die Unterstützung des Verkehrsministeriums, das die Entwicklung der entsprechenden App mit knapp 250.000 Euro aus dem Maßnahmenpaket für Staureduktion und Luftqualität förderte. Das Innenministerium übernahm die praktische Umsetzung und Einführung der App.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chef des Berliner Morddezernats: „Bei der Polizei wird oft nach dem Haar in der Suppe gesucht“Chef des Berliner Morddezernats: „Bei der Polizei wird oft nach dem Haar in der Suppe gesucht“ (T+)
Weiterlesen »
Erdbeben der Stärke 6,2 vor der Küste der indonesischen Insel SumatraVor der Küste der indonesischen Insel Sumatra hat sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit) ein Erdbeben der Stärke 6,2 ereignet. Berichte über Opfer gibt es bisher nicht.
Weiterlesen »
Großeinsatz der Polizei in Gemeinschaftsunterkunft in Teublitz-KoppenloheZu einem Großeinsatz der Polizei kommt es am Sonntagabend gegen 19 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft in...
Weiterlesen »