Elon Musk ist ein Mann der großen Ideen. Allzuoft macht er aber den Fehler, vollkommen unrealistische Szenarien für bare Münze zu verkaufen. Er setzt sich damit selbst unmögliche Fristen.
Elon Musk wird 1971 in Pretoria als Sohn des Models Maye Musk und des Maschinenbauingenieurs Errol Musk geboren. Sein Vater erzog ihn mit erbarmungsloser HärteDie Eltern lassen sich früh scheiden. Elon Musk ist ein introvertiertes Kind und Mobbing ausgesetzt. Im Alter von zehn Jahren bringt er sich das Programmieren selbst bei, bereits zwei Jahre später verkauft er sein erstes von ihm entwickeltes Computerspiel für 500 Dollar.
Als Ziel für seinen Twitter-Kauf gab Musk einst an, die Seite in eine "Alles-App" namens X integrieren zu wollen. X – so hieß mal eines seiner Unternehmen in der Anfangsphase. Wann und was etwas daraus wird, steht aber noch in den Sternen. So recht weiß man es nicht, am ehesten wäre wohl etwas wie Wechat denkbar. Die App, ohne die Chinesen im Alltag tatsächlich echte Probleme haben.
2018 geriet Musk in die Schlagzeilen, als Kinder in einer thailändischen Höhle eingeschlossen waren. Musk bot an, ein U-Boot zur Verfügung zu stellen, um die Vermissten zu retten. Als seine Idee auf wenig Gegenliebe stieß, bezeichnete er den Höhlenforscher Vernon Unsworth als "pädophilen Kerl". Eine Hilfe bei der Rettung der Kinder war er nicht.Die Liste an Versprechen, die Elon Musk mal mehr und mal weniger prominent gegeben hat, ist sehr lang.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Elon Musk ohne Zweifel viel erreicht hat – vermutlich mehr als viele andere Menschen. Umso bedauerlicher ist es, dass er seine Errungenschaften durch immer größere Versprechen kleiner wirken lässt, als sie sind. Dabei wäre die Lösung für das Problem sehr einfach: Erst dann Versprechungen machen, wenn man im Hintergrund bereits konkrete Vorbereitungen getroffen hat.
Weiteres zu Tesla: An diesem Donnerstag um 22.35 Uhr startet bei RTL das neue Fernsehmagazin „stern Investigativ.“, das Sie dann auch bei RTL+ abrufen können. Am gleichen Abend präsentiert der stern erstmals den seriellen „stern Investigativ.“-Podcast — bei RTL+ und stern.de sowie überall, wo es Podcasts gibt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Mann der leeren Versprechen: Dinge, die Elon Musk (bisher) nicht eingelöst hatElon Musk ist ein Mann der großen Ideen. Allzuoft macht er aber den Fehler, vollkommen unrealistische Szenarien für bare Münze zu verkaufen – und setzt sich damit selbst unmögliche Fristen.
Weiterlesen »
Söderland: Der Mann, der Bayern verkörpern willMarkus Söder gibt den Posterboy der bayerischen Überlegenheit: das schönste, beste, erfolgreichste Bundesland. Garantiert von ihm persönlich und der CSU. Doch die Traumkulisse bröckelt.
Weiterlesen »
Der Hightech-Goldrausch an der Nasdaq versiegt: BYD, Manuka Resources, Infineon verbleiben auf der KauflisteWer in Green- oder Hightech investiert, sollte die Lieferketten der Rohstoffe nie aus dem Auge verlieren. Denn in Zeiten geopolitischer Verwerfungen erscheint für die Industrie nichts wichtiger, als ihre
Weiterlesen »
„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: So lief der erste Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“Das „Sommerhaus der Stars“ geht in die nächste Runde! Drama, Streit und Tränen sind vorprogrammiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Weiterlesen »