„Der Krieg ist eine Absurdität im 21. Jahrhundert“: Der UN-Generalsekretär besucht die Stätten russischer Gräueltaten in der Ukraine. Guterres fordert von Russland Kooperation mit dem Strafgerichtshof.
UN-Generalsekretär António Guterres hat am Donnerstag die ukrainische Stadt Butscha nahe Kiew besucht, die zum Symbol für die seit der russischen Invasion begangenen Gräueltaten geworden ist. Guterres forderte Russland auf, mit dem Internationalen Strafgerichtshof bei der Untersuchung möglicher Kriegsverbrechen in der Ukraine zusammenzuarbeiten.
[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine: Friedhof in Lwiw geht der Platz ausDer Lytschakiwski-Friedhof in Lwiw beherbergt über 300 Jahre ukrainischer Geschichte. Wegen der vielen Gefallenen geht dort jetzt der Platz aus
Weiterlesen »
Die UNO und der Ukraine-Krieg: Der UNO bleibt nur eine NebenrolleIm Ukraine-Krieg können die UN nur wenig ausrichten. Das zeigte auch der Moskau-Besuch von Generalsekretär Guterres. Seine nächste Station ist Kiew.
Weiterlesen »
Japanische Mangas der Sechziger: Der Schatten der BaumgeisterJapanische Gekiga-Mangas sparen nicht mit Gesellschaftskritik. Zwei Verlage veröffentlichen nun deutsche Übersetzungen. Eine Text von RalphTrommer.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Eindrücke aus Lwiw im VideoMehrmals am Tag ertönt Luftalarm, sonst ist vom Krieg in Lwiw kaum etwas zu spüren. Aber er ist näher, als es scheint.
Weiterlesen »