Als Fünfter unter 137 Athleten zieht Vinzenz Höck in das Finale bei der Turn-WM in Antwerpen ein. Der Grazer, 27, ist versiert an den Ringen. Was ihm gelingen kann?
Vinzenz Höck hat das Finale an den Ringen bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen erreicht. Der 27-jährige Grazer musste nach seinen 14,600 Punkten in der Qualifikation am Samstag sämtliche sechs Qualifikationsgruppen abwarten, ehe Sonntag feststand, dass er als Fünfter unter den 137 Athleten in der Medaillenentscheidung der besten acht am Samstag mit dabei ist. Besser waren im Vorkampf nur die Medaillengewinner von Tokio-Olympia und ein heuer zweifacher Weltcupsieger.
Höck war bereits 2021 in einem Turn-WM-Finale mit dabei. „Nach einer schwierigen WM letztes Jahr war meine Anspannung hier umso größer, weil ich zeigen wollte, dass ich es kann. Das ist mir super gelungen und ich freu“ mich auf ein spannendes Finale.„ Im Mehrkampf war am Sonntag Askhab Matiev an fünf Geräten stark unterwegs, ehe er vom Pauschenpferd stürzte und gesamt 55. wurde. Ricardo Rudy kam indes nicht richtig ins Turnen, er verzeichnete an drei Geräten Stürze und landete auf Platz 82.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vinzenz Höck und der Traum vom WM-FinaleVinzenz Höck hat seine Arbeit auf dem Weg zu einem Final-Startplatz an den Ringen bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen gut erledigt.
Weiterlesen »
Der Tod der Senatorin und der ShowdownDianne Feinstein, die Demokratin aus Kalifornien, starb im Alter von 90 Jahren. In Washington droht derweil der Finanz-Notstand.
Weiterlesen »
Neuer Schliff für Spielplatz in AspangMit Unterstützung der Gemeinde und der NÖ Dorferneuerung wurde der Spielplatz neu gestaltet.
Weiterlesen »
Baustart für moderne Bahnhaltestelle KlausIm kommenden Monat erfolgt der Start der Hauptarbeiten für die umfangreiche Modernisierung der ÖBB-Haltestelle Klaus.
Weiterlesen »
Neue Wildwarngeräte in Markt Piesting installiertEntlang der B21, der Hernsteinerstraße und der Dreistetterstraße wurden von der Jagdgesellschaft Markt Piesting mit der Straßenmeisterei Gutenstein und der Gemeinde Markt Piesting neue optische und akustische Wildwarngeräte installiert.
Weiterlesen »