Kuriose Ansprache als Signal: Der Bundestrainer und 'diese ganze Scheiße'
"Ich habe versucht, die Köpfe der Jungs zu aktivieren, ich habe ja nicht so viele Auszeiten. Die Jungs machen das momentan super, sie kommunizieren sehr, sehr gut untereinander", erklärte der 63-Jährige im Anschluss. "Darum habe ich ihnen ein, zwei Sachen gesagt, wie sie aufbauen sollen etwa. Aber ansonsten konnten sie machen, was sie wollen, wenn sie halt die richtigen Entscheidungen treffen.
39:19 hieß es am Ende eines völlig einseitigen Spiels. "Alfred ist natürlich auch sehr emotional, schafft es aber trotzdem sehr gut, den Bogen zu spannen zwischen vor dem Spiel und nach dem Spiel", lobte Torwart Andreas Wolff seinen Trainer. "Trotz seiner Anspannung schafft er es, uns vor dem Spiel eine gewisse Ruhe zu geben, weil er eben unglaublich viel Erfahrung, unglaublich viel Souveränität hat.
In den Tagen von Kattowitz wächst etwas unter Wettbewerbsbedingungen und der Bundestrainer sieht seit vier Spielen, mit welcher Ernsthaftigkeit und klarem Fokus seine Mannschaft die Aufgaben bewältigt. Auch wenn mit Ausnahme Serbiens die bisherigen Gegner nicht gehobenen internationalen Ansprüchen gerecht werden: Auch leichte Aufgaben kann man schlecht lösen. "Was ganz wichtig ist zu sagen: Die Mannschaft hat jede Aufgabe exzellent gelöst.
Mit dem Selbstvertrauen wächst auch das gegenseitige Vertrauen. "Viele teure Fehler" hatte Gislason noch in den letzten Vorbereitungsspielen von seiner Mannschaft gesehen und sich arg darüber geärgert. Gegen Argentinien erzielten seine Spieler aus den ersten 26 Angriffen 24 Tore.
Das funktioniert bisher prächtig: Eine Offensive mit gewaltiger Durchschlagskraft und einem schier endlosen Repertoire an guten Lösungen nimmt sich erst gar keine Schwächephasen, Gislason konnte sich selbst gegen Argentinien wie schon zuvor beim 37:21 gegen Algerien früh Nerven schonen und bei seinen Spielern im gnadenlosen Turniertakt wichtige Kräfte sparen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Handball-Bundestrainer und 'diese ganze Scheiße'Mit einem Kantersieg startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die Zwischenrunde der Weltmeisterschaft - und begeistert den Bundestrainer so sehr, dass es zu einer kuriosen wie vielsagenden Ansprache kommt. Es wäre stark, wenn Alfred Gislason diese wiederholen könnte.
Weiterlesen »
Wintereinbruch in Kitzbühel: Jetzt stört der Schnee auf der Streif!Schnee-Alarm auf der Streif! Pünktlich zum Hahnenkamm-Rennen ist der Winter zurück. Über 13 Zentimeter Neuschnee fielen über Nacht
Weiterlesen »
Bad Wörishofen: Auf der Fraktionsklausur der Grünen wurde das Allgäu in puncto Energiewende gelobtBad Wörishofen: Auf der Fraktionsklausur der Grünen wurde das Allgäu in puncto Energiewende gelobt
Weiterlesen »
Wo Long: Fallen Dynasty macht einen Thriller aus der Vorlage, zeigt der erste Story-TrailerWoLongFallenDynasty macht einen Thriller aus der Vorlage, wie der erste Story-Trailer zeigt. 👇 Gaming Videogames GamingNews News
Weiterlesen »