Der Bundestag und die neue Gefahr – Geheimdienste erwarten massive Ausweitung von russischen Spionageangriffen: Berlin gilt als Hauptstadt, in der Internes schnell öffentlich wird. Doch der Ukraine-Krieg hat die Politik aufgeschreckt. (T+)
In Zeiten des Krieges ist kein Raum mehr für höfliche Rücksichtnahme – und manchmal muss die Wahrheit einfach ans Licht. In welchem Ausmaß Angehörige des russischen Geheimdienstes in Deutschland spionieren, infiltrieren oder desinformieren, ist regelmäßig im Verfassungsschutzbericht des Bundes auf vielen Seiten detailliert nachzulesen.
Auch die russische Botschaft in Berlin gehört zu den in dem Bericht „Legalresidenturen“ genannten Institutionen , aus denen heraus die von Moskau geschickten Agenten operieren. Bislang schien die Bundesregierung das hinzunehmen. Zumindest hatten sich deutsche Kabinettsmitglieder darüber nicht lautstark beschwert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AfD und der Krieg in der Ukraine: Wie sich die Rechtspopulisten als Friedenspartei inszenierenChrupalla fordert Verhandlungen der Ukraine und Russlands in Berlin, Höcke übernimmt einen Slogan der Friedensbewegung. Die AfD inszeniert sich als rechte Friedenspartei. Damit sind aber nicht alle in der Partei einverstanden, schreibt SeverinWeiland.
Weiterlesen »
Schützenpanzer Marder – wie der Oldie der Ukraine nützen könnteDer Marder ist ein Schützenpanzer aus dem Kalten Krieg. Er ist immer noch im Dienst und könnte Kiew helfen, in eine mobile Kriegsführung überzugehen.
Weiterlesen »
Nach Ende der EU-Zukunftskonferenz - EVP-Chef Weber hofft auf mutige Umsetzung der Reform-VorschlägeNach dem Ende der Konferenz zur Zukunft Europas will sich nun das Europäische Parlament mit den Reformvorschlägen befassen.
Weiterlesen »