Als fünffacher Saisonsieger und Vizeweltmeister des Vorjahres sind in der Moto3-WM 2022 die Augen auf Dennis Foggia gerichtet. Trotz körperlicher Probleme wurde er seiner Favoritenrolle beim IRTA-Test gerecht.
«Ich bin sehr zufrieden mit diesem Raketenstart», spielte Dennis Foggia nach der Testbestzeit im «Autódromo Internacional do Algarve» auf seinen Spitzennamen «The Rocket» an. Tatsächlich waren die IRTA-Testfahrten in Portimão für den Titelfavoriten «kurz aber gut», wie er lachend zusammenfasste.
. Das alles hinderte ihn nicht daran, am Montag als erster und bisher einziger Moto3-Fahrer auf dem 4,592 km langen Achterbahn-Kurs unter 1:47 min zu bleiben. «Ich bin glücklich mit dem Montag, dem Bike und einige Veränderungen – es war ein großartiger Test für mich», schwärmte er am Mikrophon von. «Ich fuhr alleine eine gute Pace, das ist für die Saison so wichtig, im Hinblick auf das Qualifying aber auch vor allem auf das Rennen. Und mit dem Rekord bin ich natürlich auch glücklich.»
In zehn Tagen beginnt für die WM-Piloten in Katar das erste von 21 geplanten Rennwochenenden in der Saison 2022. Als Vizeweltmeister zählt Foggia nach dem Aufstieg vonFoggia sieht dem Saisonauftakt aber betont gelassen entgegen: «Es wird natürlich wichtig, wie alle Rennen. Ich werde einfach mein Bestes geben.» Körperlich will der Italiener bis dahin wieder bei 100 Pronzent sein. «Ich bin noch nicht wieder ganz fit, mit meinem Fuß bin ich bei 90 Prozent.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silverstone: Foggia (Honda) gewinnt, GASGAS-DesasterDas erste Moto3-Rennen nach der Sommerpause war an Spannung kaum zu überbieten: Nach einer chaotischen und sturzreichen Schlussphase jubelten in Silverstone Dennis Foggia, Jaume Masia und Deniz Öncü.
Weiterlesen »
Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Weiterlesen »
GM- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Weiterlesen »
General Motors- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Weiterlesen »
Raumfahrt: Erster Raketenstart in deutscher Nordsee für 2024 geplantBerlin - In der deutschen Nordsee ist für April 2024 der erste Start einer Rakete geplant. Das kündigte Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbands
Weiterlesen »
Erster Raketenstart in deutscher Nordsee für April 2024 geplantBERLIN (dpa-AFX) - In der deutschen Nordsee ist für April 2024 der erste Start einer Rakete geplant. Das kündigte Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), am Mittwoch
Weiterlesen »