„Demokratie, Feuerwehr, Vielfalt' bei RETTmobil International 2023 -
BERLIN | FULDA : „Die RETTmobil International 2023 ist wieder ein Anziehungsmagnet für alle Einsatzkräfte. Die Messe ist eine Ausstellung, die zeigt, was die Feuerwehrangehörigen benötigen”, resümierte Hermann Schreck, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes , bei der Eröffnung der RETTmobil International in Fulda.
Er appellierte dazu, sich in allen Bereichen der Gefahrenabwehr weiterzuentwickeln, um auch weiterhin zukunftsfähig zu sein. Schreck beschrieb die enge Verbindung zur Messe in Fulda – dem Ort, an dem der Deutsche Feuerwehrverband nach dem Zweiten Weltkrieg wiedergegründet wurde und an dem mit dem Deutschen Feuerwehr-Museum auch heute noch Geschichte geschrieben wird.
Der DFV-Vizepräsident stellte die Verbandsposition zur Messe dar: Wir stehen zur RETTmobil, die wir auch in Zukunft unterstützen. Mit der neuen Leistungsschau FIREmobil wird diese sinnvoll ergänzt: Bei der RETTmobil sieht man das, was man bei der FIREmobil ausprobieren kann. Das ist ein Gewinn für alle Beteiligten!”, erklärte er abschließend.
Vom 10. bis 12. Mai 2023 stellt der Deutsche Feuerwehrverband an seinem Stand auf der Messe RETTmobil International in Fulda die elf Projekte der Landesfeuerwehrverbände im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe” vor. Demokratie, Feuerwehr, Vielfalt: Die ZdT-Projekte bieten Extremismusprävention, Konfliktberatung oder auch Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in die Feuerwehren. Informationen: https://www.feuerwehrverband.de/kampagnen/faktor-112/.
„Hier kommen Macher und Gestalter zusammen”, erklärte Stefan Sauer, Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport. Er bezeichnete die Messe als Wirtschaftsfaktor für die Region. Parallel und noch bis Anfang Oktober findet in Fulda die Hessische Landesgartenschau statt, mit der zahlreiche Menschen in die Barockstadt gelockt werden. Inmitten des Ausstellungsgeländes befindet sich das Deutsche Feuerwehr-Museum, zu dem es unter www.dfm-fulda.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CKS Systeme von Johnson Controls zeigt seine Software-Lösungen und -services auf der RETTmobil 2023ESSEN | FULDA (DEUTSCHLAND): Das Portfolio von Johnson Controls umfasst passgenaue Software-Lösungen und zuverlässige Services für die Leitstellen von Feuerwehren und Rettungsdiensten. Die neuesten Versionen seiner Suiten CEVAS, CEUS und CELIOS sowie sein Datawarehouse führt das Unternehmen auf der
Weiterlesen »
Unimog U 5023 auf der RETTmobil 2023: Mercedes-Benz präsentiert Tanklöschfahrzeug für WaldbrandbekämpfungLEINFELDEN-ECHTERDINGEN | FULDA (DEUTSCHLAND): Vom 10.-12. Mai 2023 präsentiert Mercedes-Benz Special Trucks ein Highlight innovativer Feuerwehrtechnik auf der RETTmobil in Fulda, der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität: Das Waldbrand-Tanklöschfahrzeug TLF-W auf Basis des Unimog U 5023,
Weiterlesen »
RETTmobil 2023 → Mercedes präsentiert eCitan im Logistikeinsatz bei Feuerwehr und Rettungsdienst und mehrMercedes-Benz präsentiert seine Van-Lösungen als europaweiter Partner für das Rettungswesen Sprinter Rettungswagen und eVito Tourer als Notarzt-Einsatzfahrzeug Messepremiere für den eCitan im Logistikeinsatz bei Feuerwehr und Rettungsdienst Mercedes-Benz ist ein langjähriger, anerkannter u
Weiterlesen »
ÖH-Wahl 2023: Vier Fraktionen kämpfen an der Montanuniversität Leoben um StimmenVon 9. bis 11. Mai finden die ÖH-Wahlen statt, bei denen Studierende aus ganz Österreich über ihre Interessenvertretung bestimmen. An der Montanuniversität gehen AG, VSStÖ, LLSt und Junos ins Rennen.
Weiterlesen »
Narzissenfest 2023: Das sind die neuen HoheitenAuch im Ausseerland steht bald eine Krönung an. Eine Jury hat die diesjährige Narzissenkönigin und die zwei Prinzessinnen auserwählt.
Weiterlesen »
Kurdische Autonomie in Nordost-Syrien | MO | 08 05 2023 | 18:25Die kurdische Autonomie in Nordost-Syrien steht vor einer ungewissen Zukunft. Seit 10 Jahren gibt es autonome Administration - bedroht wird die kurdische Selbstverwaltung in erster Linie durch die Türkei. Heute im JournalPanorama ab 18:25 auf oe1 🔊
Weiterlesen »