Demo gegen Blau-Schwarz! Wiener Ringstraße gesperrt

Demonstration Nachrichten

 Demo gegen Blau-Schwarz! Wiener Ringstraße gesperrt
\U00d6vpFP\U00d6
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Die Wiener Ringstraße wurde Dienstagabend gesperrt, Tausende Demonstranten hatten einen Protest gegen Blau-Schwarz angekündigt.

"Nein zu Blau-Schwarz": Unter diesem Motto gingen am Dienstagabend Tausende Personen gegen die mögliche künftige FPÖ-ÖVP-Regierung demonstrieren.

Hinter der Großdemo, zu der von den Veranstaltern 5.000 bis 15.000 Teilnehmer erwartet wurden, steckt die Gewerkschaft gegen Atomenergie und Krieg. Bereits um 17.15 Uhr versammelten sich die Teilnehmer beim U3-Ausgang Bellariastraße neben dem Burgring. Anschließend zog die Demo um 18 Uhr zum Ballhausplatz.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!Laut Wiener Polizei marschierte der Demo-Zug vom Burgtheater zum Parlament entgegen der Fahrtrichtung – der Ring wurde deshalb gesperrt. Am Ende war vor der ÖVP-Zentrale eine Abschlusskundgebung geplant. Autofahrer sollten mit erheblichen Verzögerungen und Staus rechnen.

Laut Polizeipressesprecherin Julia Schick handelte es sich bisher um eine ordnungsgemäße Versammlung ohne besondere Vorkommnisse.Auto fängt während der Fahrt Feuer – brennt völlig aus

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

\U00d6vp FP\U00d6

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Demo gegen Blau-Schwarz: Tausende Menschen protestieren in WienDemo gegen Blau-Schwarz: Tausende Menschen protestieren in WienErster Protest formiert sich gegen die beginnenden Verhandlungen von FPÖ-Chef Kickl und ÖVP-Chef Stocker, 2000 gingen Tausende wegen der ÖVP-FPÖ-Regierung auf die Straße – ein Rückblick.
Weiterlesen »

Mehr als 25.000 demonstrieren bei „Donnerstagsdemo“ gegen Blau-SchwarzMehr als 25.000 demonstrieren bei „Donnerstagsdemo“ gegen Blau-SchwarzBei der Kundgebung am Donnerstagabend waren auch rote und grüne Promis zugegen. Andreas Schieder (SPÖ) sprach dort im Gespräch mit der „Presse“ von „Allmachtsfantasien der ÖVP“. Man müsse sie an...
Weiterlesen »

Schwarz-Blau geht massiv gegen den radikalen Islam vorSchwarz-Blau geht massiv gegen den radikalen Islam vorTraditionen, Werte und Kreuze werden in Kindergärten Pflicht. Geldstrafen für unwillige Eltern, Burkaverbot im Landesdienst und Kündigungen für Mitglieder von radikalen Vereinen sind vorgesehen.
Weiterlesen »

Ex-Spitzenpolitiker warnen - 'So verkommen' – Polit-Front schießt gegen Blau-SchwarzEx-Spitzenpolitiker warnen - 'So verkommen' – Polit-Front schießt gegen Blau-SchwarzIn der Wiener City haben sich Spitzenpolitiker der Vergangenheit versammelt, um gegen eine Zukunft unter einem Kanzler Herbert Kickl zu protestieren.
Weiterlesen »

Kogler warnt vor Blau-Schwarz - 'Gigantische Wählertäuschung'Kogler warnt vor Blau-Schwarz - 'Gigantische Wählertäuschung'Werner Kogler attackiert die ÖVP wegen ihrer Kehrtwende, jetzt doch mit der Kickl-FPÖ verhandeln zu wollen. Mitschuld an hätten SPÖ und NEOS.
Weiterlesen »

Knackpunkte von Blau-Schwarz: Wo sich ÖVP und FPÖ einig sindKnackpunkte von Blau-Schwarz: Wo sich ÖVP und FPÖ einig sindAuch Blau-Türkis stünde vor der komplexen Aufgabe, das Budget zu sanieren. Die größten Knackpunkte gibt es im Sicherheitsbereich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 23:02:07