Defibrillatoren um 2 Millionen Euro: Kritik an Ausschreibung

KT_Linz Nachrichten

Defibrillatoren um 2 Millionen Euro: Kritik an Ausschreibung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

OÖ Gesundheitsholding und Keplerklinikum brauchen neue Defibrillatoren. Eine Brancheninsider kritisiert die Ausschreibung.

Also jene Geräte, mit denen das Herz der Patientinnen und Patienten wieder zum Schlagen gebracht wird, wenn es damit aufgehört hat. Was in Krankenhäusern häufig vorkommt.Kritik an dieser Ausschreibung

. Denn sie unterstellen der ausschreibenden Stelle, dass die technische Spezifikation des zu liefernden Produkts auf exakt einen Anbieter zugeschnitten sei. Konkret geht es darum, dass als Muss-Kriterium in der Ausschreibung als Vorgabe eine Thoraxkompressionseinheit mit einer direkten Schnittstelle zum Defibrillator enthalten ist., weiß der Branchenkenner.

Abschließend heißt es seitenes der OÖG:"Für den Fall, dass sich ein Unternehmen etwa durch die Festlegung von technischen Spezifikationen als diskriminiert erachtet, sieht das Vergaberecht einfache und rasche Rechtsschutzmöglichkeiten vor, insbesondere Nachprüfungsverfahren vor den Verwaltungsgerichten."ist mittlerweile übrigens abgelaufen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Duell in der 'Kathedrale': Für Dortmund geht es um 12,5 Millionen EuroDuell in der 'Kathedrale': Für Dortmund geht es um 12,5 Millionen Euro1:2 haben die Borussen das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid verloren. Nun setzen die Deutschen auf Energie von außen.
Weiterlesen »

David Beckham gewinnt 280-Millionen-Euro-RechtsstreitDavid Beckham gewinnt 280-Millionen-Euro-RechtsstreitDavid Beckham hat einen Markenstreit gegen mehrere Online-Händler gewonnen. Sie hatten gefälschte Kleider, Parfums und Accessoires des Stars verkauft.
Weiterlesen »

Legendäres Schloss für 5,5 Millionen Euro zu habenLegendäres Schloss für 5,5 Millionen Euro zu habenDas Schloss Rappoltenkirchen in Niederösterreich steht auf willhaben zum Verkauf! Der neue Besitzer muss dafür aber das nötige Kleingeld haben.
Weiterlesen »

Bayern schlägt Arsenal und beschert Salzburg 50 Millionen EuroBayern schlägt Arsenal und beschert Salzburg 50 Millionen EuroDie Münchner gewinnen gegen die Engländer 1:0 und stehen im Semifinale der Champions League. Das Ergebnis hat auch Folgen für die Salzburger.
Weiterlesen »

Kryptobetrug mit 5,7 Millionen Euro Schaden vor GerichtKryptobetrug mit 5,7 Millionen Euro Schaden vor GerichtWeil sie mit einer Betrugsmasche rund um eine Kryptowährung mehrere hundert Opfer um insgesamt rund 5,7 Millionen Euro geprellt haben sollen, stehen ab 24. April drei Männer in Linz vor Gericht. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) wirft ihnen schweren Betrug, kriminelle Vereinigung und Geldwäscherei vor.
Weiterlesen »

Prozess um Kryptobetrug mit 5,7 Millionen Euro Schaden in LinzProzess um Kryptobetrug mit 5,7 Millionen Euro Schaden in LinzDie WKStA geht von mehreren hundert Opfern aus. Drei Personen sind angeklagt, Ermittlungen gegen weitere Verdächtige laufen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 05:01:06