NEOS fordern runden Tisch zur Donaubrücken-Sanierung und bezeichnen Udo Landbauers (FPÖ) Haltung als „grotesk“.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
"Sicherheit und Planbarkeit für die Bevölkerung" vermissen die NEOS - im Bild Tanja Reiter und Robert Simlinger - beim Vorhaben der Sanierung der Mauterner Donaubrücke. EOS fordern runden Tisch zur Donaubrücken-Sanierung und bezeichnen Udo Landbauers Haltung als „grotesk“. „Dass der Landesrat die Verantwortung für den Bau der Brücke trotz Genehmigung auf das BDA abschiebt, ist absurd“, äußern sich die NEOS-Vertreter Gemeinderat Robert Simlinger aus Krems und Tanja Reiter aus Mautern angriffig gegen den Landeshauptfrau-Stellvertreter.Direkt an Landbauer gerichtete Kritik üben die beiden in dessen Funktion als Verkehrs-Landesrat.
Für eine Lösung müssten endlich alle an einem Tisch, heißt es von den NEOS-Vertretern. Ein Runder Tisch müsse den Landesrat ebenso umfassen wie Vertreterinnen und Vertreter von Wirtschaft, Zivilgesellschaft und der Politik.
NEOS Forderung Krems-Stein Runder Tisch Udo Landbauer Robert Simlinger Donaubrücke Mautern Tanja Reiter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Donaubrücke Stein-Mautern: Neos mit Petition für '2-Brücken-Lösung'In wenigen Stunden konnten mehr als 1.000 Unterschriften gesammelt werden. Die alte Brücke soll für Fußgänger und Radfahrer genutzt werden, die neue für motorisierten Verkehr.
Weiterlesen »
Befürchtungen bestätigt: Kein Ersatz für Mauterner DonaubrückeDie schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die angekündigte Ersatzbrücke zwischen Mautern und Stein kommt nicht.
Weiterlesen »
Mautern: Zweite Donaubrücke soll dauerhaft bleibenAuch wenn Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer (FPÖ) die Errichtung der versprochenen Ersatzbrücke abgesagt hat. Für die NEOS gibt es keine Alternative.
Weiterlesen »
Donaubrücke Mautern: 1.000 Unterschriften in einer Nacht!Die Absage der Errichtung einer Ersatzbrücke während der Sanierungsarbeiten an der Mauterner Donaubrücke bleibt der große Aufreger. Jetzt läuft eine Online-Petition für eine „Zweibrücken-Lösung“.
Weiterlesen »
Mauterner Donaubrücke: „Vorhaben nicht zu Ende gedacht“Sanierung des Baus ohne die versprochene Ersatzbrücke wäre Drama. Kritik richtet sich vor allem gegen Udo Landbauer und das Bundesdenkmalamt.
Weiterlesen »
Mauthausner Donaubrücke: Sechs Nächte lang wird geschweißtIm August werden wichtige Erhaltungsarbeiten an der Bestandsbrücke in Mauthausen durchgeführt. Um die Befahrbarkeit zu erhalten, werden statisch tragende Bauteile verstärkt.
Weiterlesen »