Seit Anfang Mai steht beim Volksheim Traisen ein öffentlicher Defibrillator für Notfälle zur Verfügung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eit Anfang Mai steht beim Volksheim Traisen ein öffentlicher Defibrillator für Notfälle zur Verfügung. Das Gerät ersetzt bei einem plötzlichen Herzstillstand zwar nicht die wichtige Herzdruckmassage, durch die Anwendung einer Defibrillation kann jedoch die Überlebenschance verdoppelt werden. Traisens Bürgermeisterin Monika Feichtinger und Arbeiter- Samariterbund-Stützpunktleiter Georg Völkl betonen die Wichtigkeit, „im Anlassfall mit dem Gerät Erste Hilfe leisten zu können.“ Die Anwendung sei selbst für medizinisch unerfahrene Personen einfach, da das Gerät die Ersthelfenden mittels Sprachanweisungen anleite.
„Der Defibrillator ist in einem temperierten Gehäuse untergebracht und für jedermann von außen rund um die Uhr zugänglich,“ betonen Feichtinger und Völkl.
Lebensretter Defibrillator _Isshort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seit Hamas-Überfall: Schlimmste Antisemitismus-Welle weltweit seit 1945Die Zahl der antisemitischen Vorfälle hat 2023 weltweit einen Höchststand erreicht. Der Gaza-Krieg hat die Lage nur noch weiter verschlimmert, zeigt eine neue Studie.
Weiterlesen »
Segel-Ass Bildstein: 'Das war das Grausigste und Wildeste, das ich je erlebt habe'Zwischen Haien und Giftschlangen: Der Vorarlberger Parade-Segler Benjamin Bildstein erzählt im VOL.AT-Interview von brenzligen Situationen auf See.
Weiterlesen »
Van der Bellen in Schweden: Einstiges 'Volksheim' im UmbruchImmer noch existiert mancherorts das Bild von Schweden als ein Sozialstaat, in dem die Einkommen gerecht verteilt werden, und in dem eine Gesellschaft lebt, in der alle Menschen Platz haben. Diese Vorstellung ist heute weit von der Realität entfernt. Die Anzahl der Milliardäre hat sich in den vergangenen Jahren vervielfacht.
Weiterlesen »
Über die Farce von AusschreibungenÖsterreich hat seit einigen Jahren ein Kultur-Ausschreibungsgesetz, das wohl das dümmste und ineffizienteste ist.
Weiterlesen »
„Gschichtldrucker“: Marco Pogo gastierte in WeitraDominik Wlazny alias Marco Pago gastierte mit seinem Kabarett „Gschichtldrucker“ im ausverkauften Volksheim in Weitra.
Weiterlesen »
Feuerwehrfest in OberwaltersdorfTradition und Unterstützung für Lebensretter
Weiterlesen »