In Wien dürfte ein Serientäter für mindestens zwei Bluttaten im Sommer 2023 verantwortlich sein. Es ist nicht der erste Mehrfach-Mörder in Österreich.
Johann"Jack" Unterweger sorgte mit seiner Mordserie in den 90er-Jahren für Schlagzeilen. Seine kriminelle Karriere begann aber schon wesentlich früher. Bereits im Dezember 1974 strangulierte er eine Frau im Wald, nachdem er diese zuvor mit einer Bekannten gefesselt und beraubt hatte. Für diese Tat wurde er 1976 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.
Die Mordserie begann durch Waltraud W. – sie injizierte einer Patientin eine tödliche Morphiumspritze, auf Wunsch der Patientin, wie die Frau damals behauptete. Die Täterin sah diese Tat als"Gnadenakt" an. Insgesamt wurde sie wegen 32-fachen Mordes verurteilt. Kolleginnen kamen teilweise milder davon.Als"Schwarze Witwe" ging Elfriede Blauensteiner in die heimische Kriminalgeschichte ein.
Elfriede Blauensteiner wurde als «Schwarze Witwe» bekannt. Sie wurde in drei Mordfällen schuldig gesprochen und mehrfach lebenslänglich verurteilt. 2003 verstarb sie mit 72 Jahren.Legendär wurde die"Schwarze Witwe" vor allem durch ihre Auftritte vor Gericht, wo sie stets mit Kreuz posierte. Diese Termine waren stets ein Medienspektakel gewesen. Blauensteiner starb 2003 im Alter von 72 Jahren.
Estibaliz C. erschoss ihre beiden Ehemänner, zersägte die Leichen und betonierte sie unter ihrem Geschäft in Meidling ein. Sie wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.Hinter Gittern verfasst sie ihre Memoiren und ließ sich von ihrem dritten Ehemann scheiden. Sie brachte außerdem ihren Sohn Rolando auf die Welt, er wächst in Spanien bei der Mutter der Täterin auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- #ORFSG: So reagiert das Netz auf das Sommergespräch mit BablerIm Rahmen des ORF-Sommergesprächs ging es wieder heiß her im Sprechzimmer 23: Zu Gast war dieses Mal SPÖ-Chef Andreas Babler. Was das Netz zum gestrigen ORFSG zu sagen hat.
Weiterlesen »
Klimawandel: Teilentwarnung für Österreichs SkigebieteSelbst bei vier Grad Erwärmung wird man in Österreich mancherorts dank Beschneiung noch Ski fahren können. In anderen Gebieten Europas gibt es deutlich dramatischere Folgen.
Weiterlesen »
Österreichs schnellste Seifenkistenfahrer wurden in Kematen ermitteltJakob und Sophie Großberger sowie Angelina Gassner holten sich Staatsmeister-Titel.
Weiterlesen »
50 Jahre Alpenfahrt: So sah es bei Österreichs Rallye-WM-Lauf ausWenn man vom 15. bis 17. September 2023 des 50. Jahrestages von Österreichs bisher einzigem Rallye- WM-Lauf durch die Freunde des Driftwinkels als Organisatoren feiert, dann werden viele bekannte Piloten, bisher sind es mehr als Fünfzig an diesem Revival teilnehmen. Ist es damals um eine gnadenlose Zeitenjagd gegangen, so wird das heurige Jubiläum als Gleichmäßigkeitsprüfung absolviert werden.
Weiterlesen »