Drei Abende lang war die Bibliothek Schauplatz einer Mörderjagd.
Drei Legosteine bekam jeder Zuschauer und mit denen konnte er oder sie am Ende des Abends von „Täter Unknown“ von „glashaus“ den Mörder des bekannten Autors, der am Anfang der szenischen Lesung sterben musste, bekanntgeben. Zur Auswahl standen die Agentin und Schwester des Toten, seine Lebensgefährtin und ein Kollege, der mit ihm zusammenarbeiten wollte.
Im Laufe der Lesung des wortgewaltigen Textes von Thomas Kodnar stellte sich heraus, dass dieser berühmte Autor ein echtes Ekel gewesen ist, der alle drei sehr schlecht behandelt hatte. Ebenfalls im Laufe der Lesung kam das Publikum – großteils wahrscheinlich zum ersten Mal – in die wirklich abgelegenen dunklen Ecken der „Bibliothek im Zentrum“, denn jede Szene spielte in einem anderen Raum.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Guntramsdorf vs. Wiener Neudorf: Derby endet mit einem UnentschiedenDas Duell zwischen Guntramsdorf und Wiener Neudorf im unteren Play-off der Bundesliga endete 3:3.
Weiterlesen »
Das ist das neue SPÖ-Konzept für die VermögenssteuerDie SPÖ hat am Mittwoch in einem Parteivorstand ihr Konzept für eine höhere Vermögensbesteuerung beschlossen.
Weiterlesen »
Startschuss: Das bietet das neue PVZ MelkIda-Maria Kisler, Birgit Kuran und Elisabeth Grünberger leiten die Primärversorgungseinrichtung.
Weiterlesen »
ORF-Sommergespräche: Babler neuer QuotenkönigSPÖ-Chef Babler zog bei den heurigen ORF-Sommergesprächen am meisten Publikum an
Weiterlesen »