– das neue Anrufsammeltaxi für Wiener Neustadt

Österreich Nachrichten Nachrichten

– das neue Anrufsammeltaxi für Wiener Neustadt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Inhaber einer Zeitkarte fahren gratis, eine Normalfahrt kostet 1,90 Euro.

In Wiener Neustadt gibt es ein neues Sammeltaxi-Projekt, wenn kein Bus mehr fährt. „MaXi TAXi“, das Anrufsammeltaxi der Stadt gemeinsam mit VOR. Abgedeckt wird mit dem neuen Angebot das gesamte Stadtgebiet, Einstiegsstellen sind die durchwegs bestehenden Bushaltestellen. Die Fahrgäste werden dann sicher direkt vor die Haustüre gebracht.

Und so funktioniert es: Das „MaXi TAXi“ muss spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit telefonisch bei der vom VOR betriebenen Hotline 0800-22-23-22 gebucht werden. Für Inhaber einer Zeitkarte ist die Benutzung kostenlos. Für alle anderen kostet eine Normalfahrt 1,90 Euro. Die Betriebszeiten des „MaXi TAXi“ sind dann, wenn die städtischen Busse nicht mehr fahren: Montag bis Samstag von 19 bis 4 Uhr sowie Sonn- und Feiertage von 8 bis 4 Uhr.

„Das Anrufsammeltaxi gibt es ja schon seit vielen Jahren. Aber jetzt ist es noch attraktiver. Durch den Wegfall des Komfort-Zuschlags kostet es exakt gleich viel wie eine Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel. Und wer eine Zeitkarte für die Öffis hat, der fährt überhaupt gratis. Aus diesem Anlass haben wir das Anrufsammeltaxi nun auch neu designed und auf ‚MaXi TAXi‘ umgetauft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Texte mit viel Humor bei Rinaldas Würstelstand in Wiener NeustadtTexte mit viel Humor bei Rinaldas Würstelstand in Wiener Neustadt„Bibliothek im Zentrum“ mit '6 Fäuste gegen eine Burenwurst' in der Wiener Neustädter Innenstadt.
Weiterlesen »

Fünf neue Schulleiter im Bezirk Wiener NeustadtFünf neue Schulleiter im Bezirk Wiener NeustadtSchulleiterwechsel und Umbauarbeiten an Schulgebäuden stehen für das neue Schuljahr an. Alle Lehrerposten können besetzt werden.
Weiterlesen »

Baumsterben hinter Sta. Christiana in Wiener Neustadt geht weiterBaumsterben hinter Sta. Christiana in Wiener Neustadt geht weiterHinter der Schule „Sta. Christiana“, neben dem Fischabach, sind in den letzten Monaten wieder etliche Bäume abgestorben. Stadt wird Fall jetzt genauer untersuchen, um restliche Bäume zu retten.
Weiterlesen »

Andrang immer größer: Sozialmarkt eröffnet zweiten StandortAndrang immer größer: Sozialmarkt eröffnet zweiten StandortDer „Soziale Greissler“ in Wiener Neustadt expandiert. Ware zu bekommen, werde aber schwieriger, berichtet Chef Franz Lechner
Weiterlesen »

Wiener verbrauchen weniger Wasser und StromWiener verbrauchen weniger Wasser und StromDer Wasser- und Stromverbrauch in Wien ist gesunken. Zu den Gründen gehören unter anderem mehr Fotovoltaikanlagen und weniger Hitzetage.
Weiterlesen »

Brutale Massenschlägerei mit Holzlatte in Wiener CityBrutale Massenschlägerei mit Holzlatte in Wiener CityPolizeieinsatz am Sonntag in Wien! Mindestens zehn Personen lieferten sich in der Nacht eine wilde Schlägerei – auch eine Holzlatte war im Spiel.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 18:27:00