In der ersten Hälfte der Dekade veränderten vor allem die Nerds aus dem Silicon Valley die Wirtschaft. Den langfristig weitreichendsten Einfluss könnte aber eine 16-jährige Schwedin haben.
Der Klimawandel habe eine „missionskritische“ Priorität. Diese Aussage stammt nicht von einem Vertreter einer Umwelt-NGO oder einem Grün-Politiker. Nein, diese Aussage stammt von der neuen Chefin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde. Sie will den Kampf gegen den Klimawandel in die neue Strategie der EZB einfließen lassen, erklärte sie jüngst in einem veröffentlichten Brief.
Ähnlich auch Zitate anderer Vertreter der Finanzbranche. So meinte etwa Philipp Hildebrand, Vizepräsident von Blackrock – mit fast sieben Milliarden Dollar under Management der größte Vermögensverwalter der Welt –, unlängst im Interview mit der „Presse“: „Ich glaube, dass die Klimapolitik viel stärker in unser Wirtschaftssystem integriert werden muss.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerband im All: Das ist das Zentrum unserer Galaxie - Science | heute.atWissenschaftlern sind spektakuläre Blicke auf das Zentrums der Milchstraße gelungen. Sie zeigen unsere Galaxie als glühendes Feuerband im All.
Weiterlesen »
Das will die erste Frau an Spitze der GewerkschaftsjugendSusanne Hofer kämpft für eine verstärkte Lehrlingsausbildung, eine kostenlose Meisterprüfung sowie eine Fachkräftemilliarde.
Weiterlesen »
Skifahren in Zermatt: Über allem schwebt das MatterhornSkifahren in Zermatt dient im Prinzip nur einem Zweck: Der Huldigung des weltberühmten Matterhorns. Das Skigebiet ist genauso grandios wie der Berg der Berge – und Pistenspaß ist hier nahezu rund um die Uhr möglich.
Weiterlesen »
Steigende Politikergehälter: Das verdienen VdB, Kurz und Kogler 2020Sofern der Nationalrat nicht wieder eine Nulllohnrunde beschließt, werden die Politikergehälter um 1,8 Prozent steigen.
Weiterlesen »
Kickl: „Das Kapitel Strache gehört geschlossen“Die FPÖ kommt derzeit nicht aus den Turbulenzen heraus. Damit nicht genug, verdichten sich wie berichtet die Zeichen, dass Heinz-Christian Strache ...
Weiterlesen »