Historisch: Salman Owega und Elias Seppänen sind das jüngster Meister-Duo in der Geschichte des ADAC GT Masters - Landgraf Motorsport verteidigt Fahrertitel
Historisch: Salman Owega und Elias Seppänen sind das jüngster Meister-Duo in der Geschichte des ADAC GT Masters - Landgraf Motorsport verteidigt Fahrertitel - Die neuen Champions im ADAC GT Masters heißen Salman Owega und Elias Seppänen von Landgraf Motorsport.
In Hockenheim folgte dann mit der Meisterschaft endgültig die Krönung einer äußerst erfolgreichen Saison. Owega und Seppänen gehen als jüngstes Meister-Duo in die Geschichte des ADAC GT Masters ein. Lediglich Kelvin van der Linde war bei seinem Titelgewinn mit Rene Rast 2014 etwas mehr als einen Monat jünger als Owega.
Nach einem weiteren Jahr im Formelsport ging Seppänen 2022 erstmals im ADAC GT Masters mit dem Mercedes-AMG GT3 für Landgraf Motorsport an den Start. Owega absolvierte nach einem Gastauftritt beim sechsten Saisonstopp am Hockenheimring 2021 im vergangenen Jahr seine erste komplette Saison in der traditionsreichen GT-Serie des ADAC.Dabei profitierte er von einem sehr erfahrenen Co-Piloten."Mit Christopher Haase fuhr ich zusammen für Land-Motorsport.
"Ich bin in schwierigen Momenten sehr relaxed. Ich verliere nicht schnell die Fassung, das ist eine große Stärke von mir. Aus jeder Situation versuche ich etwas Positives zu ziehen. Auch am Funk bin ich sehr ruhig. Unser Ingenieur Tim weiß das und reduziert die Kommunikation mit mir während des Rennens auf ein Minimum", spricht Seppänen seine Eigenschaften an.
"Ich lebe in Limburg, das ist etwa eine Stunde vom Nürburgring entfernt. Im Sommer ist die Nordschleife an ausgewählten Tagen für Radfahrer geöffnet. Ich drehe dann ein paar Runden über diese legendäre Strecke. Rennradfahren ist ein tolles Hobby und gibt mir gleichzeitig viel Kraft", sagt Seppänen. Owega hingegen stammt aus einer wahren Motorsport-Familie: Sein Bruder Jusuf Owega fährt in der DTM mit einem Mercedes-AMG GT3 für Landgraf Motorsport. Außerdem interessiert sich sein Vater schon immer für den Rennsport und war nebenberuflich über zehn Jahre lang Rennarzt am Nürburgring."Mein Vater ist eine sehr große Stütze für mich. Da er Arzt ist, hilft er mir in mentalen Bereichen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ADAC startet «Road to DTM» – Aufstieg für MeisterDer ADAC stärkt die Pyramide auf der DTM-Plattform. 2025 steigt der 2024er ADAC GT Masters-Meister in die DTM auf und der ADAC GT4 Germany-Meister in das ADAC GT Masters.
Weiterlesen »
ADAC GT Masters wird 2024 fortgeführt: Fokus auf 'Road to DTM'Das ADAC GT Masters findet auch 2024 statt - Ausschluss von Profi-Fahrern und Stärkung von Pro-Am - Warum der ADAC mit wachsenden Starterfeldern rechnet
Weiterlesen »
«Das ADAC GT Masters ist noch echtes Racing»Im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK verrät SPORT1-Moderatorin Julia Josten, was sie vom ADAC GT Masters hält und welcher Supersportwagen optisch bei ihr auf der Pole-Position steht.
Weiterlesen »
ADAC GT Masters Hockenheim II 2023: Pole-Premiere für Ralf AronRalf Aron fährt im HRT-Mercedes erstmalos auf die Poleposition im ADAC GT Masters - Im Titelkampf könnte es im Finalrennen noch eine Wendung geben
Weiterlesen »
ADAC GT Masters veröffentlicht Kalender 2024Das ADAC GT Masters hat einen attraktiven Kalender für die Saison 2024 präsentiert. Die Rennserie fährt viermal im Rahmen der DTM und dazu beim Truck GP. Spa-Francorchamps kehrt zudem in den Rennplan zurück.
Weiterlesen »
ADAC Rallye Masters startet bei JubiläumsrallyeZweite Masters-Runde bei 50. ADMV Rallye Erzgebirge, Rekordfeld mit über 100 Startern, Premiere des ADAC Opel Rallye Cup.
Weiterlesen »