Union Berlin nimmt aus Stuttgart eine entscheidende Erkenntnis mit, die für den restlichen Saisonverlauf sportlich überlebenswichtig ist.
Sind es nur noch Durchhalteparolen, die man von Union Berlin angesichts der prekären Lage vernimmt? Oder hat der Berliner Fußball-Bundesligist denseiner sportlichen Lage nicht nur begriffen, sondern auch den ersten Schritt aus der Krise getan? Das 0:1 in der zweiten DFB-Pokalrunde beim VfB Stuttgart lässt zunächst Ersteres vermuten. Die Niederlagenserie wurde um ein elftes Kapitel erweitert.
Doch beim genauen Blick auf den Auftritt am Dienstagabend und den Statements danach darf festgehalten werden: Union Berlin hat denin der Bundesliga angenommen. „Wir haben schon die letzten Wochen damit verbracht, die Mentalität in die Mannschaft zu bringen, dass es Abstiegskampf ist“, sagt Unions Kapitän Christopher Trimmel: „Das war zwar jetzt ein Pokalspiel, es geht aber um die Bundesliga, das muss man in die Köpfe reinkriegen.
„Es ist kein Trainer schuld, es ist kein einzelner Spieler schuld. Wir müssen alle alles geben. Jetzt kommt noch dazu, dass in solchen Situationen einige Spieler noch nicht waren. Deshalb gilt es,, weiterzuarbeiten und die Dinge ganz klar ansprechen. Es ist angekommen, dass wir nicht nur dasitzen und sagen, wir haben so viel Pech“, ist sich Trimmel sicher. Dennoch wirft die Situation zwei entscheidende Frage auf., unglückliche Situationen, man sieht es ja.
Und zweitens: Warum hat dieser Erkenntisprozess an der Alten Försterei so lange gedauert? „Du bist in drei Wettbewerben unterwegs und hast alle drei Tage ein Spiel, da ist es nur menschlich. Und natürlich hast du mit der Qualität, die wir dazubekommen haben,.
Auch die personellen Veränderungen griffen weitestgehend. Jerome Roussillon gab als Ersatz für Robin Gosens einen in jeder Hinsicht aktiven Linksverteidiger, Die Kombination Alex Kral/Aissa Laidouni im Zentrum . Lediglich die Abteilung Attacke mit dem am Dienstag wirkungslosen Kevin Behrens, dem zu ungestümen Benedict Hollerbach und einem Kevin Volland, der zu lange seinen Platz zu finden suchte, bleibt die große Problemzone.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
DFB-Pokal 2023: VfB Stuttgart - Union Berlin - Wo läuft das Spiel heute im TV und Stream?2. Runde des DFB-Pokals 23/24: VfB Stuttgart gegen Union Berlin. Hier finden Sie alle Infos zum Pokalspiel rund um die Übertragung sowie einen Live-Ticker.
Weiterlesen »
DFB-Pokal heute: VfB Stuttgart - Union Berlin LIVE im TV, Live-Ticker & LivestreamDer VfB Stuttgart empfängt heute den 1. FC Union Berlin. Der Anstoß ist um 18:00 Uhr in der MHP Arena. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Live-Ticker verfolgen können.
Weiterlesen »
DFB-Pokal: VfB Stuttgart gegen Union BerlinIn der 2. Runde des DFB-Pokal kommt es zu einem Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin. Beide Teams haben ihre ersten Pokalspiele souverän gewonnen und treffen nun aufeinander. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen zu diesem Spiel.
Weiterlesen »
Was wird aus Coach Fischer?: Krisen-Riese Union Berlin kollabiert auch im DFB-PokalNichts geht mehr bei Union Berlin, das gilt auch im DFB-Pokal. Der kriselnde Champions-League-Klub fliegt nach einer ganz schwachen Leistungen in der zweiten Runde beim VfB Stuttgart raus. Für die Schwaben trifft der Ersatzmann des verletzten Starstürmers.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart gewinnt 1:0 gegen Union Berlin und zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals einDer VfB Stuttgart gewinnt dank eines 1:0-Sieges über Union Berlin und zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Die Schwaben zeigten eine stabile Vorstellung und bestimmten vor allem in der ersten Hälfte das Spiel. Am Ende fehlte es den Gästen an Durchschlagskraft und Konsequenz.
Weiterlesen »
Union Berlin verliert gegen VfB Stuttgart im DFB-PokalDer 1. FC Union Berlin hat gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal mit 0:1 verloren und seine elfte Pflichtspielniederlage in Serie eingefahren. Die Stuttgarter stehen hingegen im Achtelfinale.
Weiterlesen »