Mittwochfrüh gab es ein Gespräch zwischen den Stadtbetrieben und dem Bademeister:"Das Dienstverhältnis wird aufgelöst", sagt der Sprecher des Magistrats, Bernhard Pospisil, zuEs gebe eine einvernehmliche Kündigung, der Betroffene werde jetzt noch seinen Urlaub abbauen.
"Allen Beteiligten, auch dem Bademeister, war von Anfang an klar, dass das Verhalten nicht tragbar ist. Die Zeugenaussagen und auch das Video haben das nur bestätigt." Stadtbetriebe-Steyr-Geschäftsführer Peter Hochgatterer"Für uns ist die Causa damit nun beendet", so Pospisil. Nach wie vor habe sich kein Opfer gemeldet. Man erwäge allerdings, künftig spezielle Schulungen für Bademeister im Umgang mit Gewalt und Konflikten anzubieten.
Ein Mitgrund für die negative Entwicklung seien in der Corona-Zeit entfallene Kurse. Laut KFV kann jeder Zehnte zwischen fünf und 19 Jahren bzw. sieben Prozent der Gesamtbevölkerung nicht schwimmen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bademeister verliert nach Tritt von 10er-Turm den JobJener Bademeister, der einen Gast mit einem Tritt unsanft vom 10er-Turm ins Becken beförderte, ist nun seinen Job los. Das wurde Mittwoch bestätigt.
Weiterlesen »
Nach Tritt vom 10-M Brett: Bademeister gekündigtGroße Aufregung um den Badermeister, der einen jungen Mann vom 10-Meter Turm in einem Bad gestoßen hatte. Der steirische Bademeister wurde nun entlassen.
Weiterlesen »
Bademeister nach Tritt von 10er-Turm jetzt gekündigtJener Bademeister, der einen Gast mit einem Tritt unsanft vom 10er-Turm ins Becken beförderte, wurde nun gekündigt. Das wurde am Mittwoch bestätigt.
Weiterlesen »
Letzter Baddienst für Bademeister Franz BrennNach 38 Jahren als Bademeister tritt Franz Brenn seine wohlverdiente Altersteilzeit an.
Weiterlesen »
Freund nimmt Verstärkung aus Salzburg mit zu den BayernChristoph Freund tritt seinen Dienst als Bayern-Sportdirektor an. Er nimmt sich Verstärkung aus Salzburg mit.
Weiterlesen »
Torjäger Muani tritt in den StreikKurz vor Schließung des Transferfensters will Randal Kolo Muani mit einem Trainingsstreik seinen Wechsel vom deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum französischen Meister Paris Saint-Germain erzwingen.
Weiterlesen »