Der brutale Terrorangriff der Hamas hat die israelischen Verteidigungskräfte kalt erwischt. Die Welt sich fragt, wie das passieren konnte.
Die israelische Armee IDF wird von vielen als eine der besten Armeen der Welt betrachtet. Die Geheimdienste Shin Bet, Aman und Mossad sind aufgrund ihrer Effizienz gefürchtet. Umso unverständlicher ist es für viele Beobachter und Beobachterinnen, wie die palästinensische Hamas mit ihrem Terror Israel so unvorbereitet treffen konnte. Was sind die Gründe?
Doch dafür gibt es keinen Hinweis. So sagte der in Aserbaidschan lebende Nahostexperte Ruslan Suleymanov zu DW.com, er bezweifelte, dass die russische Regierung über den Plan der islamistischen Terrororganisation informiert war.
- Israel ging weiter davon aus, dass man der Hamas den Wind aus den Segeln nehmen und den Gazastreifen stabilisieren könne, indem man Tausenden Menschen von dort ermöglichte, in Israel oder im Westjordanland zu arbeiten und gutes Geld nach Hause zu bringen.- Den israelischen Geheimdiensten war das militärische Potenzial der Hamas wohlbekannt. Dennoch schaffte es die Terrororganisation, sie davon zu überzeugen, dass man nicht auf Krieg aus sei.
- Laut der"New York Times" sollen Geheimdienstmitarbeiter noch letzte Woche davon ausgegangen sein, dass ein Angriff der libanesischen Hisbollah auf den Norden Israels die Hauptgefahr darstelle.- Die Militärpräsenz entlang der Grenze zum Gazastreifen war ungenügend, da viele Soldatinnen und Soldaten, wie oben erwähnt, ins Westjordanland verlegt worden waren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ägypten soll Israel vor Hamas-Terror gewarnt habenLaut US-Informationen wurde Israel vor den verheerenden Angriffen der Hamas gewarnt. Benjamin Netanjahu bestreitet, davon gewusst zu haben.
Weiterlesen »
Hamas-Terror: Jetzt starten Rettungsflüge für ÖsterreicherIn diesen Stunden beginnt die Rückholung von Österreichern, die dem Hamas-Terror entkommen wollen.
Weiterlesen »
Wiener Moschee unterstützt Terror-Ideologie der HamasDas Gedankengut der Hamas-Terroristen ist uns näher als gedacht. Mitten in Wien wird Israel-Hass gepredigt.
Weiterlesen »
Hamas-Terror: Deutsche Geisel Shani (22) lebt, aber schwer verletztShani Louk (22) aus Deutschland wurde bei einer Rave-Party in Israel von Hamas-Terroristen entführt und schwer verletzt. Nach schockierenden Bildern, die sie in einer bedrohlichen Situation zeigten, gibt es nun Hoffnung auf ihr Überleben.
Weiterlesen »
„Massaker, Terror“: Lokalaugenschein in einem von der Hamas überfallenen KibbuzNur wenige Kilometer von der Grenze zum Gaza-Streifen entfernt liegen viele Kibbuze, wie die kollektiven Landwirtschaftsgemeinschaften genannt werden. In den Siedlungen töteten Hamas-Kämpfer...
Weiterlesen »