Eisiges Schweigen nach dem Kabinen-Krach! Sonntag wurden die Basketballer des FC Bayern München durch das 90:78 bei den EWE Baskets Oldenburg Pokalsieger.
Aber alle sprachen noch über das Halbfinale der Bayern gegen Alba Berlin am Sonnabend. Zumindest fast alle. Denn die Beteiligten selbst schwiegen weitestgehend.Was war passiert? Albas Team-Betreuer Tommy Thorwarth war nach dem Halbfinale, das Alba 77:83 verlor, im Kabinen-Gang mit den Bayern Marko Pesic und Daniele Baiesi aneinander geraten.
Kein Geringerer als Bayern-Präsident Herbert Hainer schmiss sich dazwischen und verhinderte Schlimmeres. Auslöser: Auf dem Weg in die Kabine fasste Bayern-Star Vladimir Lucic Alba-Maskottchen Albatros an. Das empfanden Berliner Fans als Provokation und griffen die Spieler verbal an. Berliner Fans fühlten sich provoziert, weil Alba-Maskottchen Albatros von Bayern-Star Lucic nach Abpfiff berührt wurdeDa waren sie bei Pesic, einst selbst acht Jahre bei Alba, und Baiesi genau an der richtigen Adresse … Die lärmten zurück, was Betreuer Thorwarth auf den Plan rief – Eklat perfekt.
Sagen wollte am Sonntag niemand was dazu. „Da gibt es nichts zu reden“, so Thorwarth. Klar ist aber, das nächste Gift-Duell kommt bestimmt: Am 4. März in der Bundesliga und mit Sicherheit noch in den Playoffs.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Bayern München: Nach Schiri-Eklat! Hamann rechnet mit Nagelsmann ab„Dann muss er in die vierte Liga gehen“ - Hamann rechnet mit Nagelsmann ab! sportbild
Weiterlesen »
FC St. Pauli: Nach viertem Sieg in Folge – Profis bei Kabinen-Party ermahntNach dem 2:1 in Magdeburg ließ es St. Pauli in der Kabine krachen. Zwischenzeitlich wurde es zu laut.
Weiterlesen »
Schlacht der Smartphones: Darum ging das 'BlackBerry' unterDer dokumentarische Spielfilm 'BlackBerry' von Matt Johnson erzählt vom Aufstieg und Fall des kanadischen Smartphoneherstellers. Dabei spielt auch Apple mit Steve Jobs eine wichtige Rolle.
Weiterlesen »
Königin Margrethe erklärt: Darum entzog sie Enkeln die TitelKönigin Margrethe von Dänemark (82) verrät, was hinter ihrer Entscheidung steckt. Im September 2022 sorgte das dänische Königshaus für mächtig Wirbel. Das Oberhaupt verkündete, den Kindern ihres Sohnes Prinz Joachim (53) die Titel als Prinz oder Prinzessin zu entziehen. Damit sollen Nikolai, Felix, Henrik und Athena (11) ihr Leben freier gestalten können und nicht an royale Pflichten gebunden sein. Nun erklärte Margrethe, warum sie diesen Schritt gegangen ist.
Weiterlesen »
1860 München: Darum droht der Vertrag mit Achim Beierlorzer zu platzen*** BILDplus Inhalt *** Probleme mit Ex-Klub Leipzig - Darum droht der 1860-Deal mit Beierlorzer zu platzen BILDSport
Weiterlesen »
Von der Leyen täuscht sich: Darum greift Putin seine Goldreserven wirklich anGeht der russischen Kriegsmaschinerie das Geld aus? Wohl kaum, meint unser Kolumnist. Dass Russland jetzt Gold verkauft, hat wohl einen anderen Grund.
Weiterlesen »