Tech3-KTM-Fahrer Danilo Petrucci heimste im MotoGP-Rennen von Jerez de la Frontera für eine kämpferische Leistung zwei WM-Zähler ein und sprach über die internen Bemühungen.
Danilo Petrucci machte seine Ankündigung wahr und sicherte sich im MotoGP-Rennen von Jerez von Startplatz 19 als 14. die erhofften WM-Punkte. Der 30-Jährige Römer hätte am Ende beinahe noch den völlig frustrierten Fabio Quartararo abgefangen, hatte aber seinerseits nur knappen Vorsprung auf seinen Tech3-KTM-Teamkollegen Iker Lecuona.
«Das Rennen war ziemlich hart. Ich habe versucht, die Distanz über bei Miguel Oliveira dran zu bleiben», beschreibt Petrucci. «Es war aber schwierig, ihn einzuholen. In den letzten zehn Runden bekam ich dann auch noch Probleme mit dem Hinterreifen. Ich hatte auch Sorgen mit der rechten Hand, es war somit schwer, das Bike zu kontrollieren. Aber ich konnte Punkte holen. Doch es ist klar, unsere Ziele sehen anders aus.
Petrucci findet sehr lobende Worte für das Personal bei KTM und im Tech3-Team. «Ich möchte KTM für die Arbeit danken, die sie daheim in Österreich erledigen. Sie haben neue Sachen für mich nach Jerez gebracht. Ich habe von meinem Team einen neuen Sitz bekommen, um etwas komfortabler auf dem Motorrad sitzen zu können. Einige Sachen funktionieren gut, einige weniger», beschreibt der Italiener.
Der IRTA-Test heute am Montag in Jerez könnte für Petrucci und die Tech3-MKTM-Truppe zum erhofften Rettungsanker werden. «Wir haben einige Ideen und neue Teile für den Test am Montag. Vielleicht haben wir auch verstanden, was wir tun müssen und was das Hauptproblem am Motorrad in meinem Fall ist in der Bremsphase – das wäre eine gute Sache. Da spielt auch meine Erfahrung auf anderen Bikes eine Rolle. Ich kann den Jungs die Unterschiede nennen.»2.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Danilo Petrucci (Ducati/12.): «Ihr kennt die Antwort»Eigentlich befand sich Danilo Petrucci in guter Gesellschaft: Um ihn herum waren einige frühere Grand-Prix-Sieger. Allerdings ging es nicht um den Sieg in Brünn, sondern nur um Punkte und Schadensbegrenzung.
Weiterlesen »
ROUNDUP: Faeser sieht deutsche Ideen bei EU-Asyleinigung verwirklichtBERLIN (dpa-AFX) - Bei der europäischen Einigung auf einen weiteren wichtigen Bestandteil der geplanten EU-Asylreform sieht Bundesinnenministerin Nancy Faeser deutsche 'Vorstellungen von Menschlichkeit
Weiterlesen »
Grassierender Jugendwahn: Warum Petrucci gehen mussWeil der 19-jährige Raúl Fernandez als KTM-Hoffnung bereits 2022 in die MotoGP kommt, wird mit Danilo Petrucci der nächste Routinier abserviert. Alle Werke suchen den neuen Marc Márquez.
Weiterlesen »
Backen für den Kindergeburtstag: Einfache Rezept-Ideen für unvergessliches GebäckWenn ein Kindergeburtstag ansteht, stellt sich automatisch diese Frage: Was könnte man backen, um der Geburtstagsprinzessin oder dem Geburtstagsprinzen und den kleinen Gäst:innen eine Freude zu bereiten? Hier findet ihr unsere liebsten Rezepte für süße Leckereien.
Weiterlesen »