Daniil Kvyat (Red Bull): Die Sau rausgelassen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Daniil Kvyat (Red Bull): Die Sau rausgelassen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Am ersten Trainingstag in England machen die Red Bull Racing-Renner von Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat einen guten Eindruck. Gelingt hier das beste Saisonergebnis?

Bislang war Monaco das beste Saisonergebnis für die beiden Red Bull Racing-Piloten Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo – der junge Russe wurde Vierter, der australische GP-Sieger Fünfter. Nach dem ersten Tag zum britischen Grand Prix darf Hoffnung geschöpft werden, dass beim Heimrennen ein solides Ergebnis eingefahren werden kann: Am Morgen waren Daniel und Daniil Siebter und Achter, am Nachmittag sogar Fünfter und Sechster, in der gleichen Reihenfolge.

Daniil Kvyat freut sich: «Das ist ein guter Tag, weil wir keine Schwierigkeiten hatten. Daniel und ich konnten ohne Behinderungen durch unser Programm arbeiten. Das ist nicht selbstverständlich und ein erfreulicher Beginn. Ich wusste, dass Silverstone dem Auto eher schmecken würde als die Strecken in Kanada und Österreich.»

Bemerkenswert: der Russe fuhr auf der harten Reifenmischung schneller als auf der mittelharten. Daniil meint: «Ich weiss es selber nicht. Vielleicht habe ich auf dieser einen Runde einfach ein wenig mehr die Sau rausgelassen.» Daniel Ricciardo ergänzt: «Die Zeiten sind durchaus repräsentativ. Wenn ich so viel aus dem Wagen hole, wie ich morgen zulegen will, dann sollten wir uns dort halten können. Wichtig hier ist die Stabilität des Wagens in den Highspeed-Passagen. Wenn du den Rhythmus in Maggots und Becketts nicht halten kannst und die Scheitelpunkte nicht sauber triffst, dann schaukelt sich das immer mehr auf und du verlierst massiv Zeit.

«Wir haben gute Fortschritte erzielt, aber es lässt sich mehr herausholen. Die Fahrzeugbalance ist noch nicht perfekt. Aber der wahre Test ist morgen das Abschlusstraining. Dann wird sich auch zeigen, ob wir Williams herausfordern können. Ich schätze, die fahren an den Freitagen immer mehr Sprit. Mein Ziel ist ein Platz unter den schnellsten Fünf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Bradl: Red Bull als Hauptsponsor für Indy!Stefan Bradl: Red Bull als Hauptsponsor für Indy!Beim zehnten MotoGP-WM-Lauf in Indy fährt LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl bereits mit dem fünften verschiedenen Hauptsponsor.
Weiterlesen »

Daniel Ricciardo (Red Bull) 7.: «Ich bin hilflos»Daniel Ricciardo (Red Bull) 7.: «Ich bin hilflos»​Der sechsfache GP-Sieger Daniel Ricciardo erreichte im Abschlusstraining von Mexiko nur Startplatz 7 und sagte: «Ich weiss nicht, warum ich zu langsam bin. Ich bin nicht wütend, ich bin hilflos.»
Weiterlesen »

Red Bull: 'Perez muss nicht WM-Zweiter werden'Red Bull: 'Perez muss nicht WM-Zweiter werden'Wie entscheidend ist der Ausgang der Formel-1-WM 2023 wirklich für die Zukunft von Sergio Perez bei Red Bull? Und was tut Perez, um zurück zur Form zu finden?
Weiterlesen »

Red Bull Racing: Interesse an zweitem Cockpit «groß»Red Bull Racing: Interesse an zweitem Cockpit «groß»Sergio Pérez steht bei Red Bull Racing noch bis Ende 2024 unter Vertrag. Das Team habe «sicherlich genügend Optionen», betonte Teamchef Christian Horner.
Weiterlesen »

Kostbarkeiten von Red Bull RacingKostbarkeiten von Red Bull RacingFans von Red Bull Racing und den Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber können sich oder anderen nun ganz spezielle Geschenke machen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 05:37:46