Jorge Lorenzo (Yamaha) hätte WM-Leader Dani Pedrosa (Honda) in der ersten Kurve fast aus dem Sattel befördert. Schliesslich war Pedrosa mit den 20 Punkten zufrieden.
«Wir haben hier in Mugello vom ersten Training an Mühe gehabt. Am Anfang haben wir nicht verstanden, woran es liegt», erzählte der Repsol-Honda-Werkspilot. «Dann haben wir kapiert, dass die Reifen für Mugello an der Schulter seit dem letzten Jahr verändert wurden, dadurch haben wir nicht den Grip vorgefunden, den wir erwartet haben. Wir fahren aber auf dieser Strecke sehr lange Zeit auf der Reifenkante.
«Ich bin mit höchstmöglicher Motivation ins Rennen gestartet», erzählte WM-Leader Dani Pedrosa, der morgen abend in Salzburg mit Stefan Bradl und Jonas Folger bei ServusTV zu Gast ist. «Ich habe alles versucht, um zu Beginn des Rennens mit Jorge mithalten zu können. Das ist mir auch gelungen. Aber ist habe schrittweise immer mehr Grip verloren, deshalb hatte ich in den Kurven und bei den Richtungswechseln immer mehr Mühe.
«Das war heute nicht mein bestes Rennen, aber 20 Punkte sind gut für die Weltmeisterschaft. Barcelona ist eine Piste, die mir gut gefällt, dort habe ich letztes Jahr ein gutes Rennen gegen Jorge gezeigt. Das wird ein wichtiger WM-Lauf für uns», meinte Dani. Und wie schätzte der dreifache Weltmeister den Vorfall mit Lorenzo in der ersten Kurve ein? Pedrosa: «Ich hatte am Start ein riesiges Wheelie, und als ich die erste Kurve anbremsen wollte, habe ich gespürt, dass die Karbonbremsen nicht ideal auf Temperatur waren, deshalb konnte ich nicht rechtzeitig verzögern. Ich wurde etwas rausgetragen, deshalb habe ich innen die Tür für Jorge aufgestossen, er ist dort reingestochen, wie im Vorjahr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erfolgreiche Rückkehr nach 2,5 Jahren: Eine der blutigsten Netflix-Serien bekommt eine neue StaffelVom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.
Weiterlesen »
Erfolgreiche Rückkehr nach 2,5 Jahren: Eine der blutigsten Netflix-Serien bekommt eine neue StaffelVom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.
Weiterlesen »
Alberto Puig: «Pedrosa ist zu 80 bis 90 Prozent fit»SPEEDWEEK.com traf Dani Pedrosas Manager Alberto Puig am Flughafen Zürich. Der Spanier sprach über Pedrosas Gesundheitszustand und seine Chancen in Laguna Seca.
Weiterlesen »
Marc Márquez: «Pedrosa hat das meiste Talent»Welcher MotoGP-Pilot hat wohl das größte Talent? Rossi, Márquez oder Lorenzo? Wenn es nach Marc Márquez geht, ist es sein Repsol-Honda-Teamkollege Dani Pedrosa.
Weiterlesen »
Mike Leitner: «Pedrosa ist in seiner besten Phase»Dani Pedrosa Crew-Chief Mike Leitner über Rossi, Márquez, Yamaha und die WM-Chancen seines spanischen Schützlings.
Weiterlesen »
Servus TV: Pedrosa und Kallio im Hangar 7Nach dem Heim-GP für KTM auf dem Red Bull Ring ist die MotoGP-WM auch eines der großen Themen bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» am Montagabend.
Weiterlesen »