Weil der US-Präsident ein Auge auf die strategisch wichtige und riesige Insel geworfen hat, pumpt deren Mutterland zwei Milliarden Euro in die Verteidigung des Territoriums.
Weil der US-Präsident ein Auge auf die strategisch wichtige und riesige Insel geworfen hat, pumpt deren Mutterland zwei Milliarden Euro in die Verteidigung des Territoriums.werden in die Hand genommen . Das ist rund ein Viertel des gesamten dänischen Verteidigungsetats des Vorjahres. Mit dem Geld sollen unter anderem drei neue Schiffe"Historischer Tag", der 2009 nochmals deutlich ausgeweitet wurde.
Die dänische Regierungschefin ist jedenfalls wild entschlossen, nicht klein beizugeben. Nur einen Tag nach dem Aufrüstungscoup reiste Mette Frederiksen nach Berlin, Paris und Brüssel. In Gesprächen mit Kanzlerwollte sie sich deren Rückdeckung versichern – und erhielt sie. „Grenzen dürfen nicht mit Gewalt verschoben werden“, sagte Scholz und merkte Richtung US-Präsident an: „to whom it may concern “..
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Essen gegen Foto mit Trump - Trump-Team besticht Obdachlose für PR-AuftrittDonald Trump sorgt mit kontroversen Expansionsgedanken für Schlagzeilen. In Grönland sollen nun Einheimische zu PR-Zwecken bestochen worden sein.
Weiterlesen »
Ein 66 Millionen Jahre altes Fossil in Dänemark verwundern ExpertenEin Hobby-Fossiliensammler findet in Dänemark ein 66 Millionen Jahre altes Fossil aus erbrachten Seelilien, das die Experten des Museums von Ost-Seeland in Erstaunen versetzt.
Weiterlesen »
Dänemark stärkt Militärpräsenz in der Arktis mit MilliardeninvestitionDänemark verstärkt seine Militärpräsenz in der Arktis mit einer Milliardeninvestition, um auf die wachsende strategische Bedeutung des Gebietes und die Gebietsansprüche des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf Grönland zu reagieren.
Weiterlesen »
Dänemark verstärkt Militärpräsenz in der ArktisMit einem Milliardenbetrag möchte Dänemark neue Schiffe, zusätzliche Langstreckendrohnen für seine Militärpräsenz in der Arktis finanzieren.
Weiterlesen »
Dänemark sucht Rückendeckung bei Europa im Grönland-StreitDänemark hat die Unterstützung Deutschlands im Konflikt mit den USA um Grönland gesucht. Premierministerin Mette Frederiksen besuchte Berlin und Paris, um den europäischen Zusammenhalt zu stärken. Trumps Begehrlichkeiten nach Grönland lösen in Dänemark Sorgen aus. Die dänische Regierung bemüht sich um mehr Unterstützung für Grönland und will die Spannungen mit den USA deeskalieren.
Weiterlesen »
Dänemark reagiert auf Trumps Grönland-Ansprüche mit Militärpaket und diplomatischem DruckDänemark reagiert auf die andauernden Gebietsansprüche von US-Präsident Donald Trump auf Grönland mit einem zwei Milliarden Euro schweren Militärpaket für die Arktis und diplomatischem Druck auf EU-Partner. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sucht die Unterstützung Deutschlands, Frankreichs und der EU in der Krise, da Trumps Annexionspläne für Grönland ernst zu nehmen sind.
Weiterlesen »