Dakar: Offensive von De Villiers/Von Zitzewitz

Österreich Nachrichten Nachrichten

Dakar: Offensive von De Villiers/Von Zitzewitz
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Das südafrikanisch-deutsche Toyota-Team Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz hat am dritten Tag der 37. Rallye Dakar die Offensive auf den führenden Nasser Al-Attiyah im Mini gestartet.

Giniel de Villiers und sein deutscher Beifahrer Dirk von Zitzewitz, die bei der südamerikanischen Premiere der Rallye Dakar 2009 für den ersten Sieg eines Dieselfahrzeugs sorgten, haben ihre Position bei der Offensive auf den führenden Nasser Al-Attiyah verbessert. Sie reduzierten ihren Rückstand auf Al-Attiyah, Sieger 2011, um 2:24 auf 5:18 Minuten.

Eine starke Leistung zeigten auch der Saudiaraber Yazeed Al-Aajhi und sein deutscher Beifahrer Timo Gottschalk, Sieger 2011 mit Al-Attiyah. Im Toyota Hilux schafften sie die drittbeste Tageszeit und verbesserten damit auf den fünften Gesamtrang. «Diese Prüfung war zwar kürzer als die gestern, dafür aber härter», sagte De Villiers. «Im zweiten Abschnitt mit dem Kamelgras mussten wir uns an Motorrädern vorbeikämpfen, was nicht so einfach war. Es ist nun wichtig für uns, eine Rallye mit wenigen Fehlern zu fahren.»

«Diese Prüfung hat mir sehr gut gefallen. Sie kam meinem Fahrstil etwas entgegen, deswegen konnte ich auch hier das Tempo etwas forcieren. Meine Taktik, uns weiter nach vorne zu bringen, ging auf», führte Al-Rahji, ein auch in der regulären Rallye-Weltmeisterschaft eine bekannte Größe, an. ​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sherco mit vier Werkspiloten zur Dakar 2019Sherco mit vier Werkspiloten zur Dakar 2019Belächelt wird Sherco für seine Teilnahme an der Rallye Dakar-längst nicht mehr. Bei der 41. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt werden vier Motorräder ins Rennen geschickt.
Weiterlesen »

Dakar: 6. Etappe ohne WertungDakar: 6. Etappe ohne WertungDie 6. Etappe vom argentinischen Fiambala ins chilenische Copiapo wird wegen der schlechten Witterungsbedingungen ohne sportliche Wertung absolviert.
Weiterlesen »

Toyota und Co.: Rallye Dakar 2024 mit WasserstoffverbrennungsmotorToyota und Co.: Rallye Dakar 2024 mit WasserstoffverbrennungsmotorToyota, Mazda, Subaru, Kawasaki, Yamaha, Honda, Suzuki - Die Nippon-Allianz kommt mit einem Buggy mit Wasserstoffverbrennungsmotor zur Rallye Dakar 2024
Weiterlesen »

BFGoodrich unterstützt Walcher bei Rallye DakarBFGoodrich unterstützt Walcher bei Rallye DakarRookie Markus Walcher startet mit BFGoodrich bei der Rallye Dakar 2018, deutscher Nachwuchsfahrer entscheidet das «BFGoodrich Good Project» für sich.
Weiterlesen »

Zweiter Dakar-Sieg für Al-Attiyah in ReichweiteZweiter Dakar-Sieg für Al-Attiyah in ReichweiteNasser Al-Attiyah wird in die 174 km lange Finalprüfung der 37. Rallye Dakar als klarer Spitzenreiter starten, sein zweiter Sieg beim Marathon-Klassiker ist in Reichweite.
Weiterlesen »

Nacho Cornejo (Honda) ist der sechste Dakar-LeaderNacho Cornejo (Honda) ist der sechste Dakar-LeaderZum ersten Mal bei der Dakar 2021 konnte ein Fahrer die Führung in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen. Nach der achten Etappe ist Jose Ignaciao Cornejo Hondas heißeste Eisen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 11:54:19