Soravia errichtet einen nachhaltigen Bürokomplex – von Termiten inspiriert.
Gerhard-Emanuel Rieger, Projektleiter bei Soravia, betonte anlässlich eines Rundgangs, dass die Bau- und Rohstoffe für das aus insgesamt drei Teilen bestehenden Projekts überwiegend aus der Region stammen. Die einem Termitenhügel nachgeahmten Bauten kommen gänzlich ohne Heizung und Kühlung aus.
Denn 80 Zentimeter dicke Außenwände aus Ziegeln, dreifach verglaste Holzfenster sowie eine Sensortechnologie mit automatisch gesteuerten Lüftungsflügeln sorgen für eine Raumtemperatur von 22 bis 26 Grad Celsius. Der Bauteil C wurde bereits an die Privatuni Schloss Seeburg verkauft, für A und B suche man noch Büromieter, so Rieger.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Amina Bouroyen und Robin Gadermaier gaben Konzert in ReingersSchon im Frühling hatte Amina Bouroyen, Sängerin und gebürtige Gmünderin, in einem NÖN-Artikel von dem Wunsch nach einem Auftritt in ihrem Heimatbezirk gesprochen. Am Wochenende war es in Reingers soweit.
Weiterlesen »
Martin Litschauer stattete Windpark Japons einen Besuch abAm Freitag besuchte Vizebürgermeister Martin Litschauer, Abgeordneter zum Nationalrat, beim Tag der offenen Tür den Windpark Japons.
Weiterlesen »
Warum Lustenau einen „Lausbuob” bekommtEinige Bewegung in der Gastronomieszene im Zentrum. Eisdiele „Dolomiti” erhielt neuen Pachtvertrag.
Weiterlesen »
Hat das ÖFB-Team bloß einen Lauf – oder entsteht hier Großes?Nach dem 3:1 in Schweden ist Österreich die EM-Teilnahme praktisch nicht mehr zu nehmen. Eine Frage aber bleibt: Wie gut ist diese Mannschaft wirklich?
Weiterlesen »
Moldau: Putin führt einen hybriden Krieg gegen unsDie proeuropäische Staatspräsidentin der Republik Moldau, Maia Sandu, hat am Mittwoch russische Destabilisierungsversuche in Gagausien in der im Süden des Landes gelegenen autonomen Region Gagausien beklagt.
Weiterlesen »
Version 33: Es ist Zeit für einen Neuanfang der StraßenverkehrsordnungEine "entsprechende Reduzierung" des Seitenabstandes von 1,5 Metern zum Radler - argumentieren Sie das einmal seriös in die eine oder andere Richtung. Es ist Zeit für einen Neuanfang.
Weiterlesen »