Der Bergmann-Kerzenhalter brachte dieser „Bares für Rares“-Verkäuferin leider kein Glück, sondern eine Enttäuschung nach der anderen.
Kerstin und Jörg aus München wollten in der Dienstagsausgabe der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ endlich wissen, ob ihr Lichterbergmann wirklich so viel wert und so alt war wie bislang angenommen.
Laut Sven Deutschmanek handelte es sich um „einen sogenannten Lichterbergmann aus dem Erzgebirge“, weiter mit seiner Expertise kam er erstmal nicht. Denn den Namen musste Lichter kommentieren: „Ha! Lichter!“ Und auch die Verkäuferin stimmte lächelnd zu: „Das passt, oder?“ Die Objekte standen früher als Kerzenhalter in Kirchen.
„Dem möchte ich widersprechen“, teilte Deutschmanek seine Zweifel am vermeintlichen Alter des Objekts. „Ich bin hier absolut nicht bei 1890“, meinte der Experte und führte dafür unter anderem die „grellen Farben“ der Figur an. „Man wäre damals mit mehr Respekt rangegangen und hätte es naturalistischer dargestellt“, erklärte Deutschmanek weiter. Allein die Mimik und die Proportionen, die „passen einfach nicht“.
In der Vergangenheit hatte Kerstin bereits ein Angebot in Höhe von 1.600 Euro für ihren Bergmann aus Familienbesitz bekommen. „Aber nach dieser Expertise gehe ich runter auf 800 bis 900 Euro.“ Für Deutschmanek war dieser Wunsch aber leider immer noch viel zu hoch. Er taxierte nur auf 300 bis 400 Euro. „Ich würde es dennoch versuchen“, nahm die Verkäuferin die Karte entgegen und hoffte auf ihre Chancen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Da mach ich nicht mit“: „Bares für Rares“-Verkäuferin nimmt ihr Objekt einfach wieder mitDer Bergmann-Kerzenhalter brachte dieser „Bares für Rares“-Verkäuferin leider kein Glück, sondern eine Enttäuschung nach der anderen.
Weiterlesen »
18.800 Euro zu viel geschätzt: Lässiger Verkäufer muss „Bares für Rares” verlassenDas ging gewaltig daneben...
Weiterlesen »
Das sind die Experten und Händler bei 'Bares für Rares''Bares für Rares' läuft immer von Montag bis Samstag im ZDF. Infos rund um die Händler und Experten der Sendung lesen Sie hier bei uns.
Weiterlesen »
„Wir sind sprachlos“: „Schwer verkäuflicher“ Schmuck führt bei „Bares für Rares“ zu irrem DealExpertin Wendela Horz betitelte bei „Bares für Rares“ ein prachtvolles Schmuckstück als „schwer verkäuflich“. Doch im Händlerraum der ZDF-Trödel-Show erwartet die Verkäufer eine Verhandlung mit höchst überraschendem Ausgang,
Weiterlesen »
'Bares für Rares': 'Schwer verkäuflicher' Schmuck führt zu irrem DealWendela Horz betitelte bei 'Bares für Rares' ein Schmuckstück als 'schwer verkäuflich'. Im Händlerraum erwartet die Verkäufer eine Verhandlung mit höchst überraschendem Ausgang.
Weiterlesen »