Digitalisierung der Fahrzeugflotte: ZF Rescue Connect übermittelt Telemetrie- und Standortdaten Ausstattung von 263 Fahrzeugen mit Telematikgeräten Herstellerunabhängige Konnektivitätslösung stellt wichtige Daten von Rettungsfahrzeugen bereit Friedrichshafen/Berlin. Über 260 Fahrzeuge der
Friedrichshafen/Berlin. Über 260 Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr werden bis Ende September 2023 mit dem digitalen Flottenmanagement ZF Rescue Connect ausgerüstet. ZF hat kürzlich den Zuschlag in der öffentlichen Ausschreibung für eine der größten Feuerwehren Europas erhalten.
Im Rahmen der Digitalisierung ihrer Fahrzeugflotte rüstet die Berliner Feuerwehr 263 Fahrzeuge mit Sende- und Empfangsgeräten von ZF zur Übermittlung von Telemetrie- und Standortdaten aus. 210 Rettungswagen und 50 Notarzteinsatzfahrzeuge werden mit der ZF OBD Unit ausgerüstet, weitere drei Löschfahrzeuge erhalten testweise die leistungsstärkere ZF VCU Pro. Die Nachrüstung der Fahrzeuge soll bis Ende September abgeschlossen sein.
„Dass wir eine der größten Feuerwehren Europas von der Leistungs-fähigkeit unseres digitalen Flottenmanagements ZF Rescue Connect überzeugen konnten, ist ein großer Erfolg für uns”, sagt Alexander Grupp, Venture Lead Rescue Connect bei ZF. „Mit ZF Rescue Connect bieten wir in Europa die erste umfassende, herstellerunabhängige Konnektivitätslösung für Rettungskräfte an.
„Für die Digitalisierung der Berliner Feuerwehr ist die Entwicklung unserer analogen Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge einem vernetzten Fuhrpark 4.0 ein weiterer wichtiger Meilenstein für die stetige Verbesserung der Sicherheit der Stadt Berlin”, sagt Maximilian Krause, Projektleiter Flottenmanagement bei der Berliner Feuerwehr.Das smarte und kostengünstige Telematikgerät ZF OBD Unit kann kleine und mittelgroße Fahrzeuge mit der Cloud von ZF Rescue Connect verbinden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA: Feuerwehr in Franklin löscht Nissan Leaf mit 45.000 Gallonen WasserFRANKLIN (TENNESEE, USA): Ein Nissan Leaf fing am Dienstag, dem 5. September 2023, in der nordamerikanischen Zentrale des Unternehmens am 1 Nissan Way in Franklin, Tennessee, Feuer. Die Feuerwehrleute wurden um 16:42 Uhr alarmiert und fanden das Auto an einem Ladegerät der Stufe 3 an, dem schnell
Weiterlesen »
Feuerwehr Kirchbach feiert 120 JahreDie Freiwillige Feuerwehr Kirchbach feierte ihr hundertzwanzigjähriges Bestehen und das traditionelle Feuerwehrfest.
Weiterlesen »
Feuerwehr als Hochzeitscrasher: Starke Verrauchung mehrerer Messehallen bei Hochzeit in Wels-InnenstadtWELS. Eine starke Verrauchung mehrerer Messehallen hat Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr sowie der Polizei bei einer Hochzeit mit schätzungsweise 2.000 Gästen in Wels-Innenstadt gesorgt.
Weiterlesen »
Chlorgasaustritt in Erlebnisbad in Wels-Lichtenegg sorgte für Einsatz der FeuerwehrWELS. Ein Chlorgasaustritt in einem Erlebnisbad in Wels-Lichtenegg hat am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Personen waren zum Glück keine in unmittelbarer Gefahr.
Weiterlesen »
Lift defekt: 27 Jugendliche in Wels-Pernau durch Feuerwehr von Dachterrasse gerettetWELS. 27 Jugendliche mussten in der Nacht auf Sonntag in Wels-Pernau durch die Feuerwehr von einer Dachterrasse gerettet werden, nachdem ein Lift defekt geworden ist.
Weiterlesen »
Feuerwehr nach Brand in einem Gasthaus in Gschwandt im EinsatzGSCHWANDT. Ein glosender Mistkübel hat in der Nacht auf Sonntag einen Einsatz der Feuerwehr in einem Gasthaus in Gschwandt (Bezirk Gmunden) ausgelöst.
Weiterlesen »