Feuerwehr-News aus erster Hand
HAMBURG : Zu Mittag des 2. August 2024 wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Wohnungsbrand in der Hopfenstraße alarmiert. Anrufer meldeten, dass die Flammen aus dem Fenster im dritten Obergeschoss bereits auf die darüberliegende Wohnung überschlugen.
Der Einsatzleiter des zuerst eingetroffenen Löschzuges erhöhte die Alarmstufe von Feuer auf Feuer zwei Löschzüge mit Menschenleben in Gefahr, da der erste Atemschutztrupp eine nicht ansprechbare Person in der betroffenen Brandwohnung aufgefunden hatte. Die Person wies bei der weiteren Sichtung durch die Rettungsdienstkräfte sichere Todeszeichen auf.
Anschließend erfolgten umfängliche Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen, dazu musste die Zwischendecke der betroffenen Brandwohnung aufgenommen werden. Die Einsatzstelle ist der Polizei Hamburg übergeben worden, diese führt die Brandursachenermittlung durch. Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz für Hamburg.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wels-Vogelweide fordert eine verletzte PersonWELS. Eine Meldung über einen leichten Rauch aus einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Vogelweide hat die Einsatzkräfte am späten Freitagabend zu einem Brand in der Wohnung geführt.
Weiterlesen »
Wien: Personenrettungen bei offenem Wohnungsbrand in Wien-MeidlingFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Feuerwehr zu Wohnungsbrand in Bregenz gerufenAm Sonntagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Bregenzer Belruptstraße gerufen.
Weiterlesen »
Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus - Feuerwehr Bregenz im EinsatzAm Sonntagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Bregenzer Belruptstraße gerufen.
Weiterlesen »
D: Wohnungsbrand löste einen größeren Feuerwehreinsatz ausFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Sieben Tote bei Wohnungsbrand in NizzaBei einem Wohnungsbrand im südfranzösischen Nizza sind in der Nacht sieben Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten befinden sich drei kleine Kinder, wie Bürgermeister Christian Estrosi mitteilte. Außerdem sei ein Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Die Stadt richtete eine Krisenbetreuung für die Bewohner ein.
Weiterlesen »