D: Spektakuläre Verfolgungsjagd führt zu Großeinsatz der Feuerwehr in Gangelt

Österreich Nachrichten Nachrichten

D: Spektakuläre Verfolgungsjagd führt zu Großeinsatz der Feuerwehr in Gangelt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

GANGELT : Am Mittwochabend, 6. November 2024, kam es in niederländischen Grenzgebiet zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem Pkw und der Polizei. Hierbei war unter anderem die deutsche Bundespolizei und die Königlich Niederländischen Marechaussee beteiligt.

Während der Verfolgung warfen Personen aus dem flüchtenden Pkw mehrere Kanister mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit. Zudem warfen die flüchtenden Personen einen Gegenstand aus dem Fahrzeug, der eine Wolke erzeugte. Kurze Zeit später beklagten sich die Insassen mehrerer an der Verfolgung beteiligter Fahrzeuge im Bereich der Brommler Mühle über Atembeschwerden, Reizhusten und weiteren Symptomen.

Da der ausgetretene Stoff zunächst unbekannt aber als gefährlich eingestuft wurde und zudem unklar war um welchen Stoff es sich bei den weggeworfenen Kanistern handelte, wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Gangelt, der Führungsdienst der Feuerwehr Gangelt, die niederländische Brandweer Schinveld sowie Führungsdienste und ABC-Fachberater der Brandweer Zuid-Limburg gemeinsam mit den Rettungsdienst Kreis Heinsberg nach Mindergangelt entsandt.

Von dort aus rückten ein gemeinsamer Trupp niederländischer und deutscher Feuerwehrleute mit Schutzausrüstung zu den Fässern vor um Messungen vorzunehmen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit in den Kanistern um Ottokraftstoff handelte. Offensichtlich wurden diese verwendet, um das Fluchtfahrzeug während der Fahrt zu betanken.

Insgesamt wurden rund zehn Personen vom Rettungsdienst gesichtet, wobei alle nach einer ambulanten Versorgung durch den Rettungsdienst entlassen werden konnten. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gangelt, der Brandweer Zuid Limburg und des Rettungsdienstes rund 2 Stunden unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Günter Paulzen im Einsatz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Großeinsatz der Feuerwehr - Feuer-Hölle in Liesing – eine Person ist verletztGroßeinsatz der Feuerwehr - Feuer-Hölle in Liesing – eine Person ist verletztIn der Nacht am Mittwoch brach in einem Wohngebäude in der Ketzergasse ein Feuer aus. Die Berufsfeuerwehr ist aktuell im Großeinsatz vor Ort.
Weiterlesen »

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand von Pferdestall in Wattens, ein Pony verendetFeuerwehr-Großeinsatz bei Brand von Pferdestall in Wattens, ein Pony verendetDichte Rauchwolken am Freitagnachmittag am östlichen Ortsrand von Wattens. Ein Stallgebäude, das an ein Bauernhaus angebaut ist, fing kurz vor 16 Uhr Feuer.
Weiterlesen »

Feuerwehr im Großeinsatz - Crash auf A10 – tonnenweise Fleisch auf FahrbahnFeuerwehr im Großeinsatz - Crash auf A10 – tonnenweise Fleisch auf FahrbahnAm Donnerstagmorgen kam ein Lkw auf der A10 ins Schleudern und stürzte um. Tonnenweise Schweinefleisch landete daraufhin auf der Fahrbahn.
Weiterlesen »

Feuerwehr-Großeinsatz in AndelsbuchFeuerwehr-Großeinsatz in AndelsbuchAm Montag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Bauernhaus samt Heustock in Andelsbuch in Brand.
Weiterlesen »

Blaulichttag der FF Günselsdorf war ein voller ErfolgBlaulichttag der FF Günselsdorf war ein voller ErfolgBlaulichttag der Freiwilligen Feuerwehr Günselsdorf zeigte ganze Bandbreite der Leistungen, die Feuerwehr erbringt.
Weiterlesen »

Großeinsatz nach Amoklauf in OÖ: Drexlers Spur führt ins BurgenlandGroßeinsatz nach Amoklauf in OÖ: Drexlers Spur führt ins BurgenlandAuch in der Nacht auf Mittwoch blieb die Suche nach Roland Drexler erfolglos. Derzeit soll ein Großeinsatz im Burgenland laufen, weil es Hinweise auf den Täter gibt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 07:45:33