Feuerwehr-News aus erster Hand
BRUCHSAL : Bei einem Wohnhausbrand in der Fritz-Erler-Straße in Bruchsal wurden am Dienstagvormittag, 7. Mai 2024, eine Mutter und ihre drei kleinen Kinder leicht verletzt. Glücklicherweise konnten sie sich noch rechtzeitig nach Brandausbruch ins Freie retten. Drei ältere Kinder befanden sich zum Brandzeitpunkt in der Schule. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Dachfenster.
Am Dienstagvormittag wurde um 11:17 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal, Büchenau, die Führungsgruppe Bruchsal und die Drehleiter aus Bad Schönborn mit dem Alarmstichwort „Brand – Menschenleben konkret in Gefahr” in die Fritz-Erler-Straße gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte das erste Obergeschoss in einem Hinterhaus und Flammen schlugen bereits meterhoch aus einem Dachfenster.
Mit einem weiteren C-Rohr wurde von außen die Brandbekämpfung unterstützt. Von den eingesetzten Atemschutztrupps konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Belüftung mit einem Überdrucklüfter erleichterte den arbeitenden Trupps im Innenangriff die Sicht bei den Nachlöscharbeiten.
Die Mutter und ihre drei kleinen Kinder wurden vom Rettungsdienst versorgt und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die drei in der Schule befindlichen Kinder wurden in Empfang genommen und betreut. Ordnungsamtsleiter Oliver Bienek und sein Stellvertreter Allen Baothavixay machten sich vor Ort ein Bild über die Lage und organisierten eine weitere Unterkunft für die Bewohner.
Der Rettungsdienst war unter dem organisatorischen Leiter Marcello Marongiu mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen und der SEG Bruchsal bestehend aus Malteser Hilfsdienst und DRK im Einsatz. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit rund 50 Einsatzkräften bis 13:58 Uhr im Einsatz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fünf Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Taufkirchen an der Trattnach im EinsatzTAUFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Fünf Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand eines Wohnhauses in Taufkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.
Weiterlesen »
Wohnhausbrand in Neumarkt/Ybbs forderte zwei VerletzteAm Donnerstagabend heulten rund um Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) die Sirenen. Kurz vor 20 Uhr war ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Acht Feuerwehren rückten aus. Zwei Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »
Schule in Norditalien gibt Kindern zu Ramadan-Ende frei: „Das ist ein sehr schlechtes Signal“Dass eine Volksschule nahe Mailand den 10. April zum freien Tag macht, hat in der rechtsnationalen Regierung für heftige Empörung gesorgt. Rom kündigt eine Inspektion an, aber die Schule beharrt...
Weiterlesen »
EXIT Tulln: 3.622 Beratungsgespräche mit Kindern und JugendlichenSeit dem Jahr 2005 ist der Verein EXIT Jugendarbeit im Bezirk Tulln aktiv. Mit drei Einrichtungen kümmert sich das Team um Anliegen, Sorgen und Probleme von Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen.
Weiterlesen »
Alleinerziehende essen mit ihren Kindern öfter auswärts in Lokalen51 Prozent der Mütter geben an, alleine für die Ernährung der Kinder verantwortlich zu sein. Kinder von Alleinerziehenden konsumieren häufiger Fertiggerichte.
Weiterlesen »
Sex-Erpressung von Kindern nimmt in NÖ immer mehr zuDer psychosoziale Beratungsdienst 'Rat auf Draht' warnt, denn immer mehr Kinder melden sich wegen Erpressung mit Nacktfotos über Social Media.
Weiterlesen »