Feuerwehr-News aus erster Hand
GREVENBROICH : Der Brand mehrerer Lagergebäude eines Schafszuchtbetriebes in Grevenbroich löste am Mittwochabend, 16. Oktober 2024, einen aufwendigen Einsatz der Feuerwehr aus, in dessen Verlauf die Einsatzkräfte mehrere Hundert Tiere retteten. Gegen 22 Uhr hatten Augenzeugen der Feuerwehr Rauch und Flammenschein auf dem ehemaligen Militärgelände am Rand des Ortsteils Kapellen gemeldet.
Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte gelang es, den Brand auf die Ostseite des Geländes zu begrenzen und eine Ausbreitung des Feuers auf die westlich liegenden Hallen zu verhindern, in denen der Betreiber der Zucht einige Hundert Schafe hält. Um auszuschließen, dass die Tiere durch den Brandrauch Schaden nehmen, kontrollierten die Einsatzkräfte regelmäßig, dass die Luftqualität für die Schafe in den Hallen akzeptabel blieb.
Aufgrund der zunehmenden Einsturzgefahr der Bauten und der dadurch nicht erreichbaren Brandherde forderte der Einsatzleiter im Laufe der Nacht zusätzlich schweres Gerät des Technischen Hilfswerks an. THW-Einsatzkräfte aus Grevenbroich sowie aus Viersen und ein Spezialbagger des dortigen THW-Ortsverbandes rückten daraufhin ebenfalls zum Brandort am Grevenbroicher Stadtrand aus. Dank des Baggers gelang es den Rettungskräften schließlich, an die Brandherde zu gelangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuer zerstört mehrere Schafställen in GrevenbroichEin Brand mehrerer Lagergebäude eines Schafszuchtbetriebes in Grevenbroich löste am Mittwochabend einen aufwendigen Einsatz der Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte retteten mehrere Hundert Tiere und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern.
Weiterlesen »
Tirol: Fohlen und Katze bei Großfeuer auf Gehöft in Wattens umgekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Großfeuer zerstört Dachstuhl eines Sägewerks in Bad FeilnbachEin Großbrand zerstörte am Montagnachmittag den Dachstuhl eines Sägewerks in Bad Feilnbach. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Ein 50-Jähriger wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »
AfD-Abgeordneter soll politische Gefangene auf seiner Farm beschäftigt habenJörg Dornau musste für seine Zwiebelplantage in Belarus bereits Strafe zahlen. Die Häftlinge froren, bekamen kein Wasser und Essen
Weiterlesen »
Kein Tippfehler: Schiegenbock 'Flumo' sorgt für WirbelIm Norden Deutschlands soll kürzlich eine besondere Kreuzung zwischen Ziege und Schaf das Licht der Welt erblickt haben: 'Flumo' ist eine Schiege.
Weiterlesen »
14 Schafe tot – FPÖ will jetzt den Wolf bejagenGroßer Schock für Landwirte und die ganze Umgebung. Nur ein einziges Schaf überlebte diese blutige Attacke – wahrscheinlich war es ein Wolf.
Weiterlesen »